Beta Version

Pilze

Martin Siering Photography
„Unter´s Röckchen geschaut“


Gestern bei einer Pilz-Foto-Exkursion im UNESCO Biosphärenreservat Spreewald gefunden.
Seit Wochen kann ich mich aus dem Wald ernähren! So viele schmackhafte Pilze wachsen überall.. Gestern hatte ich mir dann endlich mal die Zeit genommen, sie auch zu fotografieren!
Abends gab es dann die leckere Pilzpfanne!


Wusstet ihr, dass Pilze KEINE Pflanzen sind!
Sie ernähren sich aktiv und betreiben keine Photosynthese. Aus diesem Grunde brauchen sie auch kein Licht zum wachsen! Pilze sind also auch eine Art Tier!?
Zumindest bilden sie eine eigene Art - Tiere, Pflanzen und halt Pilze! Behaltet das im Hinterkopf, wenn ihr dem Lebewesen das nächste Mal den Kopf abschneidet! 

Apropos:
Schneidet ihr die Pilze ab oder dreht ihr sie heraus und warum?!
Eine Frage, bei der sich die Geister scheiden..
 
  
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 21.10.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten48
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: TAMRON SP 15-30mm F2.8 Di VC USD A012N
Blende: f/11
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Pilze, Parasol,
Schurmpilz, Wald, Herbst,
Mushroom, UNESCO,
Biosphärenreservat,
Spreewald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
21.10.2019

Eine akrobatische Leistung, danke für diese schöne Makroaufnahme. Leider kenne ich nur wenige Arten von Pilzen, aber fast alle schmecken mir gut. Dein Gedankenanstoss, dass Pilze keine Pflanzen seien, ist nützlich für jene, die das interessiert. Danke, lieber Martin und weiterhin gute Pilzfunde und "gut Licht" fürs Foto wünscht Dir Gisela

khm
21.10.2019

Ich laß' die Pilze stehen und nutze sie nur zum Fotografieren. Das ist mir Freude genug. Toll das licht unter dem Hut.
Gruß Kalle

Hallo ihr Lieben..
Ich danke euch!
Schirmpilze sind sehr schmackhaft. Am besten man paniert und brät sie wie ein Schnitzel - Fertig!
VG, Martin

BKaiser Photography
23.10.2019

Auch hier Klasse umgesetzt im Gegenlicht und vor Allem die Beleuchtung unter dem Pilz ( Röckchen :-) ). Mal so ganz anders als die üblichen Macro Pilz Fotos. Ich bin inspiriert.

vg burkhard