Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Ein Tempel in Konstruktion“


Wat Pha Phu Luang.
Ein Tempel in Nordthailand vor seiner Fertigstellung.
In der Provinz Loei am Fuße des Berges Phu Luang.

Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 21.10.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Thailand,
Loei, Tempel, Landschaft,
Thaitempel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
21.10.2019

Die Verzierungen auf dem Dach faszinieren mich total. Eine feine Aufnahme
Claudia

Wufgaeng
21.10.2019

Die Dachverzierungen nennen die Thais Chofah.
Chofahs (Himmelsbüschel) sind die Vogelartigen Dekorationen an Enden des Dachfirsts eines Tempels und sollen den Garuda (ein Reittier des Vishnu das halb Mensch und halb Adler ist) darstellen. Chofahs sind oft mit Glöckchen, die im Wind klimpern, dekoriert.

Moana
21.10.2019

Interessant finde Ich, dass die Figuren auf dem Dach (Danke für Deine Erklärung dazu) noch vor dem Tempel fertig sind. Schön von Dir gezeigt.
LG Diana

Graz
26.10.2019

Hallo Wolfgang, deine Thailand/Laos Serie ist ja sehr informativ und interessant. Zu diesem Bild, würde ich sagen, daß es den Bauherren wichtig war das Dach als erstes fertig zu stellen, damit es nicht reinregnet und ungünstige Geister vertreibt, das ist meine Erklärung dazu, wenn sie falsch ist, dann mußt mich korrigieren, aber dem gesunden Menschenverstand nach, wäre das eine logische Folgerung!
Lg Gisela