Beta Version

Andere

brimula
„Mauer-Schnecken“


In Reih und Glied...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.10.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: CLT-L29
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 3.95 mm
Belichtung: 1/120 sec
ISO: 64
Keywords: Abendlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
23.10.2019

Schön getarnt sitzt sie festgesaugt! Mir gefallen die unterschiedlichen Strukturen. Aber li. hätte ich geschnitten, dass der helle, Stellen verschwinden.
LG Franz

Verdella
23.10.2019

Liebe Brigitta, die vordere Schnecke hast Du wirklich gut getroffen, scharf und in sehr schönem Licht. Normalerweise gehöre ich nicht zu denen, die häufig Beschneidungsvorschläge machen, in diesem Fall würde ich allerdings mal ein Quadrat vorschlagen wollen. Dann würde der unregelmäßige, unscharfe Schatten wegfallen. Kannst ja mal drüber nachdenken...:-)
LG Verena
P.S.: Franz war schneller!

arteins
23.10.2019

Dich hat wohl das "Reih' und Glied" der Schnecken zu diesem Bild angeregt, was bestimmt bei gleicher Beleuchtung sehr gelungen wäre. Aber hier muss ich mich Franz und Verdella anschließen.
Die vordere Schnecke und das Mauerwerk hast du aber sehr gut getroffen.
LG Wolfhart

HorstN
23.10.2019

Auch ich schließe mich hier Verena an.
LG Horst

khm
23.10.2019

Sonne war aber nur für eine da.
Gruß Kalle

Rullma
23.10.2019

Die Schnecke mit ihrem Schleim hast du gut ins Bild gesetzt. Ansonsten bin ich bei Franz und Verena.
LG Marie

Dirk Rosin
23.10.2019

Klasse die drei in einer linie und die erste als macro !
lg dirk

GuenterHoe
23.10.2019

Gut gesehen, aber ohne die dunkle Stelle links käme die perfekt fotografierte helle Schnecke noch besser zur Geltung.
LG Günter

Cor.Lin
23.10.2019

Fein und ordentlich kleben sie dort in Reih und Glied - nur der Schatten sorgt für die Gliederung! Spannendes Motiv.
LG
Corinna

Fritze
24.10.2019

Das Schneckengehäuse hast Du gut getroffen. Deine Absicht, den Verlauf zu den anderen Schnecke in dem Unschärfeverlauf zu zeigen, wird leider durch den harten Wechsel auf den schattigen Bereich gestört.
Daher bietet sich in der Tat ein Beschnitt an (wobei die von Dir gewollte Bildaussage verloren geht). Danach würde ich das Bild noch um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen.
LG Ernst

Dieter Wagner
24.10.2019

Ein sehr lohnendes Motiv hast da da entdeckt, Brigitta.
Die diversen Probleme sind schon angesprochen worden -
ich schließe mich Fritz in allen Belangen an.

Herzlich
Dieter

Werner Schabner
26.10.2019

Gefallen mir, diese drei Exemplare.
LG Werner