Beta Version

Im Vorbeigehen

HorstN
„Lüneburger“


... German Bakery. Eine Erfolgsgeschichte! Seit 2005 produziert und verkauft der Deutsch-Türke Ahmet Yaltirakli aus Köln deutsche Backwaren. Yaltirakli, ein gelernter Goldschmied, fand etwas, das es in Australien vorher nicht gab: schmackhaftes Brot! Australisches Brot lässt sich leicht auf ein Drittel der Länge zusammendrücken, so inhaltsarm und labberig ist es. Und es blieb nicht beim Brot (siehe das Bild "Englisch kann so einfach sein ... "). Inzwischen hat Yaltirakli einige Filialen eröffnet. Der Name "Lüneburger German Bakery" ist ein Phantasiename. „Yaltirakli geht ja nicht gut für eine deutsche Bäckerei“, grinst der Chef und ergänzt: „Ein Umlaut sollte halt drin sein, weil das so schön germanisch aussieht“ (zitiert nach HANDELSBLATT).                             
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 24.10.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Australien, Sydney,
Lüneburger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
24.10.2019

Vielen Dank, lieber Horst, für diese Reportage-Bilder und Deinen Bericht über die Erfolgsgeschichte deutscher Backkultur in Down Under!
LG Ernst