Beta Version

Landschaft im Licht

Dieter F.Grins
„ULURU“


Letzter Klettertag am 25. Oktober

 "Der letzte Tag, an dem man klettern darf, ist der 25. Oktober, bis 16.00 Uhr. Außer, es wird Regen erwartet, viel Wind oder mehr als 35 Grad Hitze. Dann wird der
BERG  HEUTE SCHON GESPERRT.  Damit enden dann fast anderthalb Jahrhunderte Geschichte: Der erste Weiße dort oben war wahrscheinlich 1873 der englische Entdecker William Goose. Er benannte ihn nach Sir Henry Ayers, einem ehemaligen Premierminister von South Australia." (Zitat StuttgarterNachrichten)

Ich war 1990 am ULURU und habe ihn auch bestiegen.
Bei meinem zweiten Besuch 2005 haben wir den Wunsch der
Aborigines ihr Heiligtum nicht mehr zu besteigen respektiert

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 24.10.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten70
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: DIAscan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Andi
24.10.2019

Nicht nur ER ...
... rot leuchtend -
wie man ihn kennt ...
... sondern auch die Wolkendecke dazu -
sei ihm nun der "Frieden" gegönnt !!!
Eine traumhaft schöne Erinnerung *****
- in deiner gewohnt hervorragenden Scan-Qualität !!!
VG Andi

Holzinger Bruno
24.10.2019

Langsam erhebt sich der Ballon..
Beeindruckende Aufnahme!
BG Bruno

Wolfgang Kaeding
24.10.2019

Hallo Dieter,
eine sehr schöne Aufnahme, besonders das Leuchten gefällt mir sehr. Die Wolkenformation ist passend. Bei meiner Reise habe ich den Wunsch der Aborigines respektiert und bin erst gar nicht dort hin gefahren.
Viele Grüße
Wolfgang

BKaiser Photography
24.10.2019

WOW, jetzt weiss ich warum er bei den Eingeborenen als Heiligtum gilt. Bei dem Anblick kann es sich nur um eine göttliche Erscheinung handeln.

Sehr beeindruckend!!!

vg burkhard

GuenterHoe
24.10.2019

Wunderschön mit diesem Himmel und dem roten Berg, beneidenswert, dass du ihn besteigen konntest.
VG Günter

NorbertK
24.10.2019

Eine gigantische Aufnahme.
VG Norbert

brimula
24.10.2019

Das sieht grossartig aus in diesem Licht..und dieser Himmel dazu...fantastisch... sehen tut man in ja von unten...also muss rauf klettern nicht sein...

VG Brigitta

Verdella
24.10.2019

Ein herrliches Bild mit dieser besonderen Lichtstimmung!
Wann ist bzw. war der letzte Klettertag? Morgen?
Ich war auch 1990 dort oben, kam aber fast nicht mehr runter. Das war wohl der Beginn meiner Höhenangst. Auf dem Erinnerungsfoto, das oben jemand von mir gemacht hatte, strahle ich aber übers ganze Gesicht. Das war's wert!
Danke, dass Du mich heute an dieses besondere Erlebnis erinnert hast! Hab schon lange nicht mehr im Fotoalbum von damals geblättert. Wird mal wieder Zeit... ()
VG Verena

Fritze
24.10.2019

Als wenn er glühend heiß ist ...
LG Ernst

B.Hermann
24.10.2019

Ein beeindruckendes Monument in der Landschaft. Da hat die Natur schon was außergewöhnliches geschaffen. Das er Verehrung unter den Ureinwohnern genießt, kann man gut nachvollziehen. Besonders auch, wenn man deine hervorragende Aufnahme sieht.
VG
Bernd

khm
25.10.2019

Habe ich heute gelesen und finde es gut so wie es jetzt ist. Diesen Respekt haben sie verdient.
Gruß Kalle

Charly Creativ
27.10.2019

Beim Betrachten Deiner farbenprächtigen Aufnahme versteht man noch besser, welche Bedeutung dieses Naturwunder für die eigentlchen Herren des Landes haben muß !
LG Charly+(*)

MacMirko
27.10.2019

Als würde er von innen leuchten. Gibt es eigentlich auch noch ein Fleckchen Erde auf dem Du noch nicht warst? :-)
Vielleicht auf dem Mond, aber der kommt dann bestimmt noch :-))
Tolles Foto vom Ayers Rock!
VG aus HH

Cor.Lin
27.10.2019

Wie ein leuchtendes Raumschiff... eine phantastische Aufnahme (Scan) - die Sonne hat nicht nur die Wolken, sondern auch dieses steinerne Heiligtum wundervoll angestrahlt und einen magischen Moment geschaffen.
LG
Corinna

Dieter Wagner
28.10.2019

Lieber Namensvetter,
danke für dieses hervor-ragende Fotogeschenk...
Ich werde ihm einen gebührenden Platz reservieren. ( )

"ULURU!"
Dieter