Beta Version

Black Friday

Udo Straßmann
„Alter jüdischer Friedhof in Prag“


Über 12.000 Grabsteine und vermutlich über 100.000 Gebeine, gestapelt in bis zu 12 Schichten, enthält der alte jüdische Friedhof in Prag. Dies war der viel zu kleinen Fläche der Ghettos geschuldet, in dem die jüdischen Gemeinden seit dem 15. Jh. in Prag lebten. Erst 1890 konnte ein neuer Friedhof angelegt werden.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.10.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D80
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Prag; Tschechien;
Friedhof; jüdischer
Friedhof; Grabtafeln;
infrarot;
Infrarotfotografie; black
friday;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
25.10.2019

Unvorstellbar, daß bei dieser Enge überhaupt noch neue Gräber ausgehoben werden konnten.
VG Detlef

Francois
25.10.2019

Das Infrarot lässt diesen verlassenen Ort noch mystischer erscheinen. Danke für die Info.
Gruß Franz

Nora
25.10.2019

Die feinen Strukturen der Steine und die leuchtenden Bäume dahinter. Kreuz und quer, eng zusammen stehend und trotzdem ein aufgeräumter Blick auf den Friedhof.
VG Nora

Cor.Lin
25.10.2019

Ein Friedhof für die Ewigkeit. Die Infrarot-Fotografie akzentuiert die Steine noch einmal besonders - ein anrührendes, bewegendes Motiv, das mich zwingt innezuhalten.
LG
Corinna

Dieter F.Grins
25.10.2019

Ich werde erinnert. Im letzten Jahr war ich hier von der eigenartigen Atmosphäre die von diesem Friedhof ausstrahlt
tief beeindruckt.
BG Dieter
P.S. siehe mein Foto https://www.fotoforum.de/community/foto/450163-bf-13-09-2019?typ=profil

KrysN Photographie
25.10.2019

Die alten verwitterten Steine so eng beieinander bedrücken und dennoch ist es ein beeindruckendes Bild. Normalerweise bin ich kein Fan von Infrarot-Fotografie. Hier unterstreicht es aber dezent die Wirkung Deiner Arbeit. VG Krystina

Rullma
25.10.2019

Beeindruckend bedrückend. Sehr gut präsentiert.
LG Marie

Frank W. aus L.
25.10.2019

So sind die Friedhöfe in anderen Ländern - unterscheiden sich von "unseren" erheblich.

Verdella
26.10.2019

Sehr beeindruckend, Dein Bild. Klasse für BF aufgebereitet und präsentiert! ()
VG Verena

Buschette
27.10.2019

Immer wieder ein sehr reizvolles Motiv .
LG mit ( ) Werner

Barbara Weller
28.10.2019

Bedrückend und beeindruckend - so sehe ich das auch.
LG, Barbara