Beta Version

Details

frasiemue
„... Fibonacci in voller Blüte ...“


... seit dem Bestseller "Da Vinci Code" ist Fibonacci und seine Zahlenfolge (die s. g. Fibonacci-Zahlen) in (fast) aller Munde und seine Grundlagen Bestandteil von Abbi-Prüfungen ... und sie begründet somit u. a. auch den "Goldenen Schnitt"! ...
... die Natur hat da so ihre eigene Vorgehensweise und präsentiert & verwirklicht in allen möglichen (ersichtlichen) Formen einfach mal so mathematische Grundlagen, wie hier in der Anordnung der inneren Blütenblätter. Es mag hier&da großes Erstaunen hervorrufen, dass gerade in der scheinbar chaotischen Natur die allzu trockene Mathe par exellence vorgeführt wird ... so ist es ... wer sich mit offenen Augen durch die Natur bewegt, kann in dieser Art Nachhilfeunterricht so einiges "spielerisch" mitnehmen ... es lohnt sich auf jeden Fall (auch fotografisch) hierzu mal intensiv zu googlen (Fibonacci, goldener Schnitt)!

Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 25.10.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Blume, Fibonacci


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.10.2019

Von Deinen heutigen Blütenfotos gefällt mir dieses am Besten ... die Schärfe auf Fibonacci ... und die Blüten schön "zerfließend" ... Fibonacci gibts auch bei den Sonnenblumen ;)
HG - Petra

albrecht
29.10.2019

das kleine wird fast immer übersehen - dabei kommt es auf jede kleinigkeit an