Beta Version

Black Friday

Elisabeth Sandhage
„Buchenschleimrübling“


...er kann ja auch nichts dafür, dass er so heißt
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.10.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten233
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 105mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gaby29
25.10.2019

Ja, wunderbar durchleuchtet sind die Schirmchen - sehr schön in sw.

LG Gaby

Fritze
25.10.2019

Sehr gut fotografiert!
LG Ernst

Dieter Wagner
25.10.2019

liebe lisa / liebe marianne,

ich bin hin und weg und erdreiste mich, mariannes "wahre worte" buchstaben für buchstaben zu wiederholen_:
"wunderbar... zart... durchscheinend... filigran... ein wunderwerk... und SEHR GUT fotografiert..."

ich ziehe die kappe und klemme die klammer ( )
beste pilzgrüße
dieter

fotopassion
25.10.2019

Sehr gut gewählte Perspektive, ebensolche Bildgestaltung und die Belichtung ist Dir ebenfalls bestens gelungen. Dazu der Schärfenverlauf. Ein tolles Makro
Claudia

brimula
26.10.2019

So ein komischer Name für die hübschen Pilze...wo ihr sie nur immer findet an so idealem Standort.. für so ein perfektes Bild...bezaubernd...

Gruss Brigitta

Verdella
26.10.2019

Klasse dieser angeleuchtete Blick von unten!
VG Verena

Wolfgang Kaeding
26.10.2019

Hallo Elisabeth,
sehr schön die gute Beleuchtung und so kommt die Zartheit des Pilzes gut zur Geltung.
Viele Grüße
Wolfgang

khm
26.10.2019

Ich liebe diese Art und Weise die Pilze darzustellen, hab' aber noch nie einen solchen "Rübling" gefunden. Es ist ein genialer Anblick.
Gruß Kalle

Werner Schabner
26.10.2019

Einfach Klasse in dieser Perspektive und in diesem zarten Licht. Zum Glück muß man mit der 6D nicht auf dem Boden herumrobben, um so eine tolle bodennahe Aufnahme hinzubekommen. Ich bin begeistert wegen des Bildes und wegen Deiner botanischen Kenntnisse. ()
LG Werner

Elisabeth Sandhage
27.10.2019

Herzlichen Dank für all die lobenden Worte!
Zur Information: Die Pilze habe ich ohne zusätzliches Licht unter durchaus rutschenden Umständen aufgenommen. Es ist Tageslicht, das die Kappen von oben durchleuchtet.
LG Lisa

Rüdiger Starke
27.10.2019

Wunderbar mit diesem feinen durchdringenden Licht !!
LG,Rüdiger

scheva
28.10.2019

Lichtvoll in Szene gesetzt - klasse!
LG Eva

chrys-photos
29.10.2019

Den vielen lobenden Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich der Einzige bin, wage ich zaghaft die Empfehlung, das Bild im unter Bereich etwas zu beschneiden. Damit würde nach meinem Gefühl der Protagonist etwas mehr in den Vordergrund rücken. Dennoch auch von mir ein 3-faches "Chapeau" BG Chrys

Helga Wittlinger
02.11.2019

Einfach herrlich: durchscheinend, zart, perfekt; der Blick wandert nach unten, dann wieder nach oben und erfreut sich an diesem Wunder. Das nehme ich gern mit.()
Liebe Grüße, Helga

Elmi_R
15.11.2019

Ein sehr tolles Foto, die Umsetzung in SW ist auch perfekt.
Gruß Elmar