Beta Version

Black Friday

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.10.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten587
Abonnenten: Favoriten9
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
25.10.2019

Schönes Portrait. Der Schnitt gefällt mir :)

Francois
25.10.2019

Sehr gut die wehende Haarsträhne!
Gruß Franz

kalenderei
25.10.2019

Das geht voll ins Auge. Spannende Portraitstudie. Sähe das Bild auch gerne mit etwas mehr Tiefenschärfe.
Herzlich Heinz

Rainer 59
25.10.2019

Schönes Portrait und interessant gestalteter Ausschnitt.
LG
Rainer

Verdella
26.10.2019

Tolles Portrait, wirkt geheimnisvoll!
VG Verena

Elmi_R
27.10.2019

faszinierendes Prtrait, Ausschnit, Dynamik, Schärfe und SW Umwandlung, alles passt

www.offen-blende.de
27.10.2019

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die positiven Kommentare.
Schön dass Euch das Bild gefällt :)

@Auma:
Ich mag Störungen, die eigentlich keine Störungen sind. Ich hoffe dass hört sich jetzt nicht blöd an :) Wenn der weiße Streifen rechts unten weg wäre, wäre der Hintergrund sehr steril, also für mich langweilig. Ich versuche, auch im Studio, den Hintergrund spannend zu gestalten. Das Bild ist allerdings in der Küche von dem Model entstanden. Der weiße Streifen ist in diesem Fall ein Teil von der Arbeitsplatte.
Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Ansichten.

Liebe Grüße und schönen Sonntag an alle :)

Michael

Buschette
27.10.2019

Ein sehr gelungenes Porträt mit frechem und wirkungsvollen Schnitt !
LG mit ( ) Werner

Fritze
27.10.2019

Kyra hat Glück, dass Du sie fotografiert hast. Du hast mit diesem gut aussehenden Modell ein spannendes Porträt gezaubert, was nur wenigen Fotografen in der Güte gelingt!
LG Ernst

www.offen-blende.de
02.11.2019

Dankeschön :)
Liebe Grüße
Michael

Fritze
03.11.2019

Dann bleibt mir mit meinem zweiten Kommentar jetzt noch: Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Gisela Hoffmann
03.11.2019

Gratuliere, liebe offene Blende, zum BdT. Ich finde es gut, dass Du aufs Auge scharf gestellt hast. Liebe Grüsse von Gisela

Wolfgang Bernauer
03.11.2019

Ein feines Bild, auch im Panorama-Format! - Glückwunsch! - LG Wolfgang

Monika Egerer
04.11.2019

wunderbar "anders", sehr lebendig !

Markus Linnemann
04.11.2019

Lieber Michael,

es ist ja schon viel Richtiges zu diesem außergewöhnlichen Bild gesagt worden. Gleichwohl ist es dieses Foto wert noch einmal kommentiert zu werden.

Zunächst ist die Wahl des quadratischen Formats außergewöhnlichen somit von vornherein interessant. Das Auge gerät in eine exzentrische, aber zum Glück nicht zu exzentrischen Lage in diesem Formatrahmen und zieht sogleich die Blicke des Betrachters auf sich.

Eigentlich scheue ich Haare im Gesicht und bei meiner eigenen Photographie machen sie in Hinblick auf ihre Beseitigung eigentlich immer den größten Aufwand. Sie würden aus meiner Sicht auch hier stören, wenn es Auge auch noch ein bisschen mehr durch Haare bedeckt wäre. Das ist aber nicht der Fall und man muss sogar sagen, dass ein Teil der Haare in diesem Bild sogar am meisten zu seiner ungewöhnlichen Ausstrahlung beiträgt. Nämlich diejenigen, die hier in der optisch reizvollen Form eines „S"vom Auge wegführen. Diese "Exzentrität" wertet meines Erachtens das Foto immens auf! Sie balancieren zudem das Foto optisch aus, denn ohne sie wäre das Bild zwar immer noch bemerkenswert und würde Beachtung finden, jedoch läge das optische Schwergewicht doch sehr viel mehr auf der linken Seite. Diese (visuell so wichtige) Strähne wir zudem auch noch einmal durch die teilweise parallel verlaufende Haarsträhne optisch unterstrichen, wobei diese zudem auch noch Mund und Nase rahmt.

Das Foto ist ungewöhnlich und bleibt auch ungewöhnlich wenn der helle Streifen rechts unten NICHT entfernt würde. Hier allerdings möchte ich Markus (siehe Kommentar weiter oben unter AUMA) Recht geben, denn Motiv und Foto benötigen diesen Streifen nicht um das Interesse an ihnen zu steigern. Optisch lenkt der Streifen durch seine Helligkeit tatsächlich vom Wesentlichen ab, obgleich natürlich Augen, Mund und Haare immer die Oberhand behalten.

Fazit: ein außergewöhnliches Porträt, das zu Recht diese Seite als Titel Foto ziert.

Gruß, Markus