Beta Version

Black Friday

SteffenE
„Altes Kraftwerk“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.10.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv:
Blende: f/12.9
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Kraftwerk, Industrie,
alt, Stein, Ziegel,
Schornstein,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
25.10.2019

Du hast die Erhabenheit alter Industriearchitektur bestens in Szene gesetzt. Schöne Strukturen und Formen
Claudia

Dieter Wagner
26.10.2019

Schwierige Ausgangssituation, Steffen - Sonne, volles Rohr von hinten, direkt auf das Objekt...
Was du DARAUS gemacht hast, ist aller Ehren wert.
Diese Zeichnung im Detail, diese differenzierten Tonwerte - stark!

Ich ziehe die Kappe.
Herzlich
Dieter

Markus Linnemann
26.10.2019

Sieben Halbkreise im Wettkampf mit ebenso vielen Rechtecken und Quadraten, das allein bringt schon Spannung in diese überaus interessante Fassade. Wäre sie allein schon ein Foto wert, so sind es doch gerade die harten Kontraste in diesem Foto von Dir (man betrachte allein einmal die weißen Schornsteine vor dem pechschwarzen Himmel!), welche so sehr zum
Verweilen und Betrachten des Bildes einladen. Nun gibt die Fassade ja für sich schon viel her, ohne dabei verwirrend oder unaufgeräumt auf den Betrachter zu wirken. Wiederholung und Formgleichheit bringen hier das nötige Maß an Ruhe in die Fassadenfläche. Aber das strukturierende Wechselspiel von Licht und Schatten machen sie erst zum räumlich nachvollziehbaren optischen Leckerbissen.

All dies prädestiniert natürlich für eine Aufnahmen schwarzweiß, wie wir sie ja auch von Dir gewohnt sind.

Gut gesehen, schön umgesetzt und sofort erkennbar als ein echter "Steffen!"

Gruß, Markus

Waltraud Zorn
27.10.2019

Eine Aufnahme mit großer Wirkung, die schöne Fassade und der starke Kontrast begreistern, Markus hat es treffend beschrieben.
LG Waltraud