Beta Version

Lichtstimmungen

Auma
„Kontraste II“


Drei von der Abendsonne durchflutete Bäume vor der Stuttgarter Stadtbibliothek. Siehe auch hier https://www.fotoforum.de/community/foto/454610-kontraste-i?typ=profil
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 26.10.2019
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DMC-G70
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 13 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: gelb, orange, grau,
graublau, drei, Herbst,
Licht, Struktur, Muster,
Beton, Fenster, Fassade,
modern, Baum,
Architektur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
26.10.2019

Na wenn das kein Hingucker ist. Einfach perfekt.
Gruß Kalle

Pits Fotos
26.10.2019

Granatenstarkes Bild, ohne wenn und aber.
LG Pit

friedrich warth
26.10.2019

Architektur und Natur in einem herrlichen "miteinander" dargestellt.
Die sonnendurchflutenden Bäume sind der "Hingucker".
Das Bild ist mir eine Klammer wert..!

LG fritz ,-)

Gisela Hoffmann
26.10.2019

Ein Lichtblick für mich beim Durchblättern der neuesten Fotos in unserer Galerie! Der Gegensatz zwischen den strahlenden goldenen Bäumen und der kühlen, wenn auch fein gemusterten Fassade könnte nicht grösser sein. Ich reihe Dein Bild meinen Favoriten ein, Liebe Grüsse von Gisela

theo-mue
26.10.2019

Einfach Spitze!
Gruß Theo

Günther Mussel
26.10.2019

Das wirkt schon fast unnatürlich, aber es ist die Realität, was mir deine erste Aufnahme bestätigt. Du hast dieses Schauspiel der Abendsonne perfekt erfasst.
Gruß
Günther

Fritze
26.10.2019

Herbst + Sonne = die Bäume brennen!
Klasse vor dem Hintergrund!
LG Ernst

B.Hermann
26.10.2019

Besser können Kontraste nicht dargestellt werden.
VG
Bernd

tan ja
27.10.2019

Einfach perfekt!
LG Tanja

Verdella
27.10.2019

Tolle Bildidee, klasse umgesetzt!
LG Verena

Dieter Wagner
27.10.2019

An welche Worte meiner Mit-Choristen hänge ich mich mit an?
Ich nehme Pits Formulierung - "ohne wenn und aber"...

Einen entspannten und musigen Sonntag, Markus!
wünscht
Dieter

frasiemue
27.10.2019

... einwandfreies Farbenspiel ... ein wahnsinns Kontrast, nicht nur in farblicher Hinsicht!
Gruß
Siegbert

Anke Jensen-Giehler
27.10.2019

Du zeigst hier nicht nur einen gelungenen Farb- und Lichtkontrast für den Du im goldrichtigen Moment des Sonnenstandes abgedrückt hast. Auch der inhaltliche Kontrast zwischen Natur und Kultur gefällt mir. LG Anke

kennyonthe.rocks
27.10.2019

Gefällt mir richtig gut! Ein echter Hingucker!
Prima Bildgestaltung!
Cheers, Kenny

Werner Schabner
27.10.2019

Gefällt mir fast noch besser als die quadratische Version, ich glaube, weil der kalte Fassadenhintergrund in perfekter menschengemachter Geradlinigkeit und (beinahe) Symmetrie abgebildet ist, und die flammenden warmen Bäume im Vordergrund in natürlicher Unnatürlichkeit. Schön auch die wenigen Sonnenflecken ganz am rechten Bildrand, die auch die starre Gleichheit des Hintergrunds ein wenig auflösen. ()
Danke auch für Deine Auseinandersetzung mit meinen LZB.
VG Werner

Werner Schabner
27.10.2019

Nachtrag zum Kommentar oben:
die Bäume in natürlicher "Asymetrie" meine ich natürlich.
VG Werner

Lichtraum
31.10.2019

Das ist richtig gut gemacht!

NsSuR
02.11.2019

top!()
lg
B.

-Leplu-
03.11.2019

Chapeau - Chapeau!

L. G. Leo!

Das ist ein großartiges Foto. Ich bin begeistert.

Rullma
03.11.2019

Ein Genuss für die Augen. Wunderbar in Farbigkeit, Lichteinfall und Kontrasten.
LG Marie

T.Stern
31.12.2019

Klasse Kontrast mit den Farbtupfern. Den richtigen Moment erwischt