Beta Version

Nutztiere

Cor.Lin
„Noch ein Blick in den Hühnerstall“


Ich freue mich sehr, dass Euch mein Solohuhn am BF so gut gefallen hat. Es war nur ein kleiner Moment...
Auf dem Rückweg von Wanderung und Mittagessen kamen wir noch einmal an dem Stall vorbei. Die Hühner, die sich vorher in der näheren und weiteren Umgebung rund um dieses Gehöft getummelt hatten, waren nun auch im Stall, vermutlich bei der "Legearbeit"...
So noch einmal eine andere Impression, diesmal in Farbe und ohne künstliche Beleuchtung! Die Sonnenstrahlen fanden ihren Weg in diesen Stall durch ein seitliches Fenster.


Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 27.10.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 125
Keywords: Hühner, Stall, Licht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
27.10.2019

klasse, diesen kleinen Moment hast du sehr gut genutzt und ein sehr stimmungsvolles Foto in sehr schönen Farben gestaltet.
viele Grüße Gottfried

NorbertK
27.10.2019

Ja,ins rechte Licht gerückt,haben auch Hühner einen großen Auftritt.
VG Norbert

u.rie
27.10.2019

Das Licht ist ja klasse ..aber wo kommt das her oder zustande hat doch wohl keine Taschenlampe verschluckt schmunzel....,,egal, noch nie einen Hühnerstall so stimmungsvoll erlebt oder gesehen...

Gruß Udo

Wolfgang Kaeding
27.10.2019

Hallo Corinna,
ein sehr eindrucksvolles Foto vom Hühnerstall und die angeleuchtete Henne ist natürlich der Hit. Irgendwie verstehe ich jedoch nicht woher das Licht kommt, von der Seite nicht dann müßte dort auch einiges heller sein, von vorne auch nicht, die Helligkeit ist eigentlich unten bei der Henne aber wie ist das Licht dort hingekommen.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
27.10.2019

Auch hier ist die Lichtstimmung wunderbar...sie haben es gut und gemütlich in ihren Stall...wirklich ein grosser Auftritt...

Gruss Brigitta

Cor.Lin
27.10.2019

Hallo Udo, hallo Wolfgang, es war ein seitliches Fenster, durch das die Sonne hinein kam. Es war jetzt im Oktober, um die Mittagszeit. Die Sonne stand ganz knapp über der Bergkette und leuchtete in einem so interessanten Winkel in den Stall, dass auf diesem Bild die Henne das Licht als Reflektion bekam. Es war, wie gesagt ein sehr spannender Moment. Auf dem anderen Bild, ca. 1 Stunde eher aufgenommen, gab es noch diesen Lichtstreifen, der in dieser Form eine Stunde später nicht mehr da war.
LG
Corinna

GuenterHoe
27.10.2019

Sehr schön sitzt das weiß Huhn im dem warmen Licht.
Ein Stall, in dem sich die Hühner wohlfühlen können-
Hervorragend präsentiert liebe Corinna.
LG Günter

Frankenwerner
27.10.2019

Leuchtpilze kenne ich und jetzt kenne ich auch ein Leuchthuhn. Danke für Deine Erklärung zum Lichteinfall. Ja, SO sollten Hühner leben. Ein wunderbares Foto, wie auch das vorherige, das ich leider zu spät gesehen habe. LG, Werner

PeSaBi
27.10.2019

in so einem romantischen Licht habe ich einen Hühnerstall noch nie gesehen ... wahrscheinlich weil ich noch den alten, heimischen vor Augen habe, der immer meine Pflicht war ... Pflicht und Romantik gehen nicht zusammen ;)))
Du warst 2 x zur rechten Zeit am rechten Ort - klasse !
HG - Petra

Verdella
28.10.2019

Der Blick in den Hühnerstahl ist Dir wirklich gut gelungen. Schön auch das natürliche Licht!
LG Verena

Holzinger Bruno
28.10.2019

Hühner im Rampenlicht, sehr schön!

HG, Bruno:-)

Dieter Wagner
29.10.2019

Fritz hat's gesagt, das sind glückliche Hühner.
Und ich - und noch ein paar andere - sind glückliche Betrachter...

Das magische Licht an den Brustfedern der hellen Henne kann ich mir noch erklären. Aber wie du das braune Huhn im Vordergrund dazu bewegen konntest, seelenruhig seinen Kamm parallel vor das Federleuchten zu halten - dafür werd ich dich noch lange bewundern, Corinna... :-))

Kappe ab und Klammer dran! ( )
Herzlich
Dieter

Sonja Elayna
30.10.2019

Hühner im Sonnenlicht/Rampenlicht - eine ganz wunderbare stimmungsvolle Aufnahme im Hühnerstall.
LG Sonja

EsKa67
05.11.2019

Bin nach langer Zwangspause endlich wieder online und dein leuchtendes Huhn läßt mich schmunzeln, Corinna. Toll gesehen. LG, Sabine