Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„The log“


Der Weststrand, Kernbereich des Nationalparks "Vorpommersche Boddenlandschaft", ist laut ARTE einer der 20 schönsten Strände der Welt. Rauh und durch den direkt angrenzenden Darßwald mit seinen charakteristischen Windflüchtern ist er einzigartig auf der Welt. Jeden Winter beginnt der Wald am Strand zu sterben, wenn die Ostsee sein Bäume in ihr nasses Grab mitnimmt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 27.10.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten269
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 64
Keywords: Weststrand, Darß, Baum,
Wald, Himmel, Strand,
Sand, Ostsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
27.10.2019

Wieder ein genial gestaltetes Bild. Das hätte auch super in die Ausstellung gepasst.

Gruß Peter

arteins
29.10.2019

… und er lockt immer wieder Fotografen an.
Den in die Tiefe zeigenden und auf den Wolkenkeil weisenden Baumstamm hast du als Vordergrund sehr gut ins Bild gesetzt.
VG Wolfhart

Sonja Elayna
29.10.2019

Eine Strand-Meer-Himmel-Impression, die mich in ihrer rauhen und natürlichen Schönheit sehr anspricht.
Fischland-Darß-Zingst, ein Stückchen Erde, das fast noch Uhrzeitcharakter hat, wie hier im Bild ersichtlich. Die Bildgestaltung mit Blickführung über den Baumstamm zum Horizont ist dir allerbestens gelungen.
Diese Aufnahme ist zwar nicht ganz so ausdrucksstark, als die andere eingestellte vom Weststrand, aber wesentlich natürlicher ... ganz besonders in den Farben. Die andere Aufnahme wirkt feiner durch die LZB von 1 sec.
Sie ist auch ausdrucksstärker. Die Farbtöne sind harmonisch, aber m. M. n. zu intensiv.
Deshalb ist diese Version mein Favorit.
LG Sonja