Beta Version

Blue Monday

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 28.10.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten86
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G70
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: blau, bräunlich, Decke,
Wände, Halle, Fenster,
Architektur, symmetrisch,
nach oben, Quadrat,
abstrakt, Bibliothek,
Muster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
28.10.2019

Lieber Markus, das Bild ist klasse, aber zum Blue Monday ist mir persönlich zu viel gelb und zu wenig blau drin. Dein Beitrag in der letzten Woche hatte diesbezüglich eine ausgewogenere Balance!
LG Verena

fotopassion
28.10.2019

Klasse festgehalten, diesen spannenden Blick. Ein sehr schöner Beitrag zum Blue Monday.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Claudia

khm
28.10.2019

Geht mir ähnlich wie Verena. Vielleicht würde es helfen das Gelb nicht so gesättigt und etwas leichter darzustellen. Nur so eine Idee.
Gruß Kalle

Sonja Elayna
28.10.2019

Der Blick nach oben hat sich gelohnt ... feine Innenarchitekturaufnahme mit exakter Ausrichtung. BM-Bild? Hier bin ich bei Verena
LG Sonja

Günther Mussel
28.10.2019

Die Komplementärfarben hast du gut erfasst. Ich bin immer wieder begeistert über deine Fähigkeit, der äußerst genauen symmetrischen und exakten Bildgestaltung.
Gruß
Günther

B.Hermann
28.10.2019

Mehr Symmetrie geht nicht. Klasse gesehen und bearbeitet.
VG
Bernd

Auma
28.10.2019

Hallo in die Runde,

zunächst mal vielen Dank für Eure Kommentare.

Meiner Meinung nach ist das "Blau" hier der Blickfang. Insofern fand ich es zum BM sehr passend. Auch wenn ich Verena dahingehend recht gebe, dass die Blauanteile rein quantitativ natürlich relativ gering sind.

Gerne halte ich mich an (die) Regeln resp. Vorgaben/Bedingungen - aber bedeutet BM nicht auch, dass die blaue Farbe "nur" der Blickfang sein darf ??

Wäre schön, noch die eine oder andere Meinung zu hören !!

LG
Markus

wk
29.10.2019

Hallo Markus,

ich finde durchaus, dass die Farbe Blau nicht flächenmässig am stärksten verreten sein muss. Blau als Eye-Catcher finde ich weit spannender.
Bei Deinem Bild stört mich allerdings die leicht grünen 'Fenster' unten im Bild (nörgel, nörgel). Die hätte ich neutraler gehalten, um nur die beiden Komplementärfarben Gelb-Blau im Bild zu haben.

Viele Grüße, Wolfgang