Beta Version

Andere

fotopassion
„Simply Blue - BM 2019-10-28 fotopassion“


Simply Blue ist ein "Sozialkunstprojekt für Menschen mot und ohne Fluchterfahrung" von stART international e.V. Der Hintergrund: in vielen Ländern, aus denen Menschen hierher geflohen hin, prägen weiß-blaue  Kacheln den Alltag und sind so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner. Das Projekt ist während der Ausstellung "Von Mossul nach Palmyra" Gast in der Bundeskunsthalle in Bonn.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.10.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 800
Keywords: Blau, Blue Monday, Kunst,
Geflüchtete,
Sozialprojekt,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Claudia-Evelyn
28.10.2019

Danke für die Vorstellung des Projektes. Blau-weiß und ganz viel "verblichenes?" Creme-gelb wirft bei mir Fragen auf, die durch die Vielseitigkeit der Muster zumindest teilweise beantwortet werden. Ich stelle mir jedes Quadrat als einen Menschen vor, der seine Heimat verlassen musste/wollte? auf jeden nun hier in einer Vielzahl von fremden Eindrücken zurechtkommen, sich einfügen muss... LG Claudia

khm
28.10.2019

Diese Blautönung macht mich fast ein bißchen traurig - oder ist es das Projekt . . . ? Interessanter Beitrag.
Gruß Kalle

Verdella
29.10.2019

Ein tolles Motiv, sogar mit einer besonderen Geschichte dahinter. Ich mag solche blauweißen Kacheln auch sehr gern.
VG Verena

dhinz
29.10.2019

Ich schaue zunächst immer auf das Bild ohne den Text zu lesen. Vielleicht sagt mir das Bild ja schon etwas. Aber dieses mal war ich auf den Text angewiesen. Ein sehr engagiertes Projektfoto.
vg Detlef

Sonja Elayna
29.10.2019

Ein aussergewöhnliches Motiv präsentierst du hier zum bm. Jede einzelne Kachel hat wohl ihre Geschichte. Die Info dazu stimmt sehr nachdenklich.
LG Sonja

PeSaBi
01.11.2019

außergewöhnlich ... und außergewöhnlich gut ... auch die Idee als Sozialkunsprojekt gefällt mir !
HG - Petra

SteffenE
09.11.2019

Das Motiv erinnerte mich spontan an Lissabon, wo ich vor kurzem war. Eine interessante Mustermischung.
VG Steffen