Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Herbst an der Deutschen Weinstraße ... “


26.10.2019 in den Weinbergen mit Blick auf Edenkoben ... hier ist normalerweise mein "Insektenrevier" ... es waren tatsächlich noch ein paar Bienen und Schwebfliegen unterwegs ... allerdings ist mir keine einzige brauchbare Aufnahme gelungen ... aber mal ehrlich wer schaut nach Insekten bei solch einem Farbrausch ? ... 
Ganz in der Ferne das AKW Philippsburg, es steht auf der anderen Rheinseite in Baden-Württemberg ...

die nächsten Tage will ich Euch eine kleine "Weinberge-Farbrausch-Serie" aus der Pfalz zeigen ... ich hoffe Euch wird nicht langweilig - ich kann mich jedenfalls nicht satt sehen ... 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 28.10.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Herbst, Weinberge,
Farbrausch, Weinstraße,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
28.10.2019

Hallo Petra,
ja keinen Wein-Rausch einen Farbrausch, sehr schön.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ein Bild so GOLDEN wie Wein.

Herzliche Grüße einen guten Start in die neue Woche wünscht, Bruno:-)

khm
28.10.2019

Farbrausch ist das richtige Wort für diese Pracht.
Gruß Kalle

brimula
28.10.2019

Was für herrliche Farben..davon bekommt man nie zu viel...und dazu der Blick übers Dorf mit den Türmen... einfach wundervoll...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
28.10.2019

Hallo Petra,
das ist ein schöner Farbenrausch und ich bin gespannt was da noch kommt, wirklich tolle Farbabstufung.
Viele Grüße
Wolfgang

Sonja Elayna
28.10.2019

Bei dem heutigen Nebelwetter ist dieser schöne Farbrausch Balsam für die Seele.
LG Sonja

KrysN Photographie
28.10.2019

Das sind wunderschöne Farben. Da zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite. Bin gespannt auf mehr. VG Krystina

Frankenwerner
28.10.2019

Was für eine traumhaft schöne Herbststimmung in goldenen Farben zeigst Du uns. Einfach wunderschön. LG, Werner
P.S.: PN später:)!

Rullma
28.10.2019

Eine Farbenpracht der Extraklasse! Warum ist der schöne vordere Bereich unscharf? Hast du da das richtige Objektiv verwendet??
LG Marie

PeSaBi
28.10.2019

@Marie: nee, es war in der Tat das Makro-Objektiv und damit nicht ideal :(

Margot Kühnle
28.10.2019

Recht hast du, liebe Petra. Deine Weinberg-Farbrausch-Serie werde ich sicher ebenso begeistert "inhalieren". Lb Gruss
Margot

Verdella
29.10.2019

Tolle Herbstfarben! Der Kontrast zwischen dem Weinanbau im VG und dem qualmenden Kraftwerk im HG könnte nicht größer sein. Klasse gesehen und abgelichtet!
VG Verena

horst L.
31.10.2019

Farben-frohe Fotos sind immer Hingucker!
VG
Horst

Moana
08.11.2019

An so einem fast goldenen Weinberg könnte Ich mich auch nicht satt sehen.
LG Diana