Beta Version

Begegnungen

Francois
„Das Schwedenkreuz“


Seit einigen Jahrhunderten schmückt das Schwedenkreuz den Uferbereich zwischen der Insel und dem Festland und heißt die Mainau-Besucher willkommen. Zurückzuführen ist der Name des Kreuzes auf die schwedische Herrschaftszeit während des 30-jährigen Krieges (1618-1648) auf der Insel Mainau. Wie es den Weg an seinen heutigen Platz gefunden hat, geht aus einer Legende hervor. Demzufolge plünderten die Schweden nach Ende ihrer zweijährigen Regentschaft die Insel.
Quelle: www.mainau.de
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 28.10.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten195
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: LEICA M10
Objektiv: Summilux-M 1:1.4/35 ASPH.
Blende: f/1.4
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 100
Keywords: Kreuzesgruppe, Mainau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
28.10.2019

Dieses Kreuz und die Insel habe ich immer noch gut in Erinnerung und ruft auch wieder Sehnsüchte in mir wach . . .
Gruß Kalle

brimula
28.10.2019

Die Details sind sehr gut zu erkennen...und der See mit Fähre und Enten ein idealer Hintergrund... und würde auch zum Thema BM passen...

Gruss Brigitta

dhinz
28.10.2019

Klassische, ruhige Bildgestaltung. Dazu fast monochrome Farben. Lässt mich ruhig in die Woche starten.
vg Detlef

Kalmbachg
28.10.2019

Auf dem Weg zur Mainau, sehr gut mit den Wasservögeln und Bergen im Hintergrund
Viele Grüße Gottfried

Barbara Weller
28.10.2019

Die Bildgestaltung ist gut.
LG, Barbara

Sonja Elayna
28.10.2019

Ich war noch nie am Bodensee ... ich denke, das sollte ich im kommenden Jahr doch dringend einmal nachholen! Feine Bildgestaltung ... mit dem Schwedenkreuz und den Enten (?). Ein klasse bm-Bild.
LG Sonja

arteins
29.10.2019

Zusammen mit deinen Erläuterungen ein schönes Dokument. Auch die Weite des Sees kommt gut heraus.
VG Wolfhart

Dieter Wagner
29.10.2019

Eine rundherum gelungene Arbeit, Franz.
Das Licht, die Komposition, die Tonwerte, die Kontraste - einfach nur gut.

Häng ich mir gern auf! ( )

Beste Grüße
Dieter

Rullma
30.10.2019

Eine schöne Komposition und ein irgendwie berührender Anblick!
LG Marie

Angelika Windloff
31.10.2019

Farblich passend und doch ungewöhnlich, dieses Kreuz im Wasser - das Zusammenspiel von Form und Inhalt durch die sich mit der Horizontalen kreuzenden Vertikale finde ich großartig!
LG, Angelika