Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Brautgeschenk“


Das Neuntötermännchen (rechts) hat seiner Auserwählten eine Gartenkreuzspinne übergeben, um die Bindung zu festigen. Dass dieses Ritual auch von Neuntötern praktiziert wird, war mir bis zu dieser Sichtung nicht bekannt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.10.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 4/500 L + 1,4 Konverter
Blende: f/6.3
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 500
Keywords: Neuntöter, Würger,
Singvögel, Brautwerbung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
28.10.2019

Hallo Robert,
wieder ein super Foto und die Geschichte dazu kannte ich bisher auch nicht, meine Suche nach Neuntöter blieb bisher erfolglos, vielleicht war ich an den falschen Stellen. Eine tolle Aufnahme.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
28.10.2019

Immer wieder gern schaue ich mir Deine wunderschönen wildlife Fotos an. Ein Genuß. VG Krystina

Werner Heinrichs
28.10.2019

Hallo Roland,
einen einzigartigen Augenblick hast Du hier festgehalten, der sicher auch für Profi-Ornithologen von Interesse ist. (Auch in meinen, zum Teil ausführlichen Bestimmungsbüchern habe ich keinen Hinweis auf ein solches Verhalten gefunden.)
Herzlichen Gruß
Werner

GuenterHoe
29.10.2019

Hallo Roland,
einen schönen und aussergewöhnlichen Moment hast du hier
so perfekt eingefangen, einfach wunderschön.
VG Günter

arteins
29.10.2019

Wieder ein hervorragendes Naturfoto. Diese Szene, die durch ein feinen Band zwischen den Schnäbeln noch intimer wird, wird durch keine überflüssigen Bildelemente gestört.
VG Wolfhart

Piesl
30.10.2019

Wohl ein Exemplar der Spezies "Frau", die sich sich mit der Übergabe einer Spinne richtig begeistern lässt! ;-) O.k., auf dem Teller, da hätte ich auch so meine Einwände ...

Aber wirklich wieder ein bild der Exrtaklasse von dir. Gratulation zu diesem Schuss!

Gruß Peter

Holzinger Bruno
05.11.2019

Waaahnsinn.... EINMALIG, eine Pracht!!!!

Herzlichen Gruß von Bruno

DS Picture
07.11.2019

Sehr schön eingefangen!
Dieses Verhalten kannte ich bisher auch nicht.
VG Dirk

Moana
08.11.2019

Was für ein schöner Moment in einer wunderbaren Aufnahme.
LG Diana

Christof Wermter
23.11.2019

Ganz stark. Tolle Szene im besten Licht. Klasse gemacht.
VG Christof

Stromberg59
27.11.2019

Sowohl das Bild im fotografischen Sinne als auch die eingefangene Situation, ein riesengroßes Kompliment!
Viele Grüße vom Rande des Thüringer Waldes, -Frank