Beta Version

Andere

achim.brandt
„[ RGGB ]“


so, noch eins zur monatsaufgabe unserer fotogruppe DOG, die da lautete: RGB - hier darf sich dann ein jeder aussuchen, ob er für das G Gelb oder Grün nimmt, ist ja beides vorhanden...
Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.10.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten75
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: E 50mm F1.4
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 640
Keywords: rot gelb grün blau,
farben, rgb,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

friedrich warth
28.10.2019

Och..., dann nehm` ich doch "Alle".
Wird dann einfach in "RGGB" umbenannt..! ,-)))

Hast ja ganz schön viele Ergebnisse aus dem Hut gezaubert, Achim.
LG fritz ,-)

fotopassion
28.10.2019

ich möchte aber das blaue Quadrat haben. Und nicht nur, weil heute Blue Monday ist ;-).
Eine tolle Arbeit.
Claudia

Catherinzh
28.10.2019

Mir hat es das Rot angetan, wegen dem Halbmond drauf. Dieser gibt der bunten Geometrie den besonderen Hingucker. Alle drei deiner RGGB- Lösungen sind sehr interessant gestaltete Ansichten und müssten doch in die Mitgliedergalerie Einzug halten.
Grüsse von Catherin

Günther Mussel
28.10.2019

Ich nehme das leuchtende Grün, für die Vorfreude auf den Frühling, wenn die Tage wieder länger werden.
Tolle Zusammenstellung.
Gruß
Günther

Ich versuche grade krampfhaft was zu meckern zu finden ....... so mal zur Abwechslung halt .........mal sehen , vielleicht später!....:)

Margot Kühnle
28.10.2019

Achim, dein RGGB hat Ausstellungswert!
Solche tollen oder ähnlichen Farbkombinationen findet man oft in Ausstellungen moderner Kunst. Hast du chon mal ein solches Foto von dir auf Leinwand aufziehen lassen?
Beste Grüsse von Margot

cs-kunstsache
28.10.2019

Mal wieder "Hut ab" vor so viel kreativem Output und Können.
Eins wir das Andere sehr fein, gut ausbalanciert, gut gewählt..
Liebe Grüße Christiane

cs-kunstsache
28.10.2019

....dieses ist mein Favorit.

khm
29.10.2019

Insgesamt eine feine und vielfältige Kleinserie.
Gruß Kalle

Wolfgang Rieckmann
29.10.2019

Das Thema liegt dir anscheinend. Tolle Ergebnisse zeigst du uns hier.
Gruß Wolfgang

Pekka H.
29.10.2019

Eine besonders schnittige Variante. Die Regentropfen lockern die Grafik auf sehr angenehme Weise aus und zeugen von großem Engagement bei der Lösung der Monatsaufgabe. Beachtlich.

Holger Goehler
31.10.2019

Eiin rein konstruktivistisches Exemplar der Farblehre.Da ich annehme, daß Du die Flächen und Geometrien am PC zusammengebastelt hast. Eine gute und kreative Auseinandersetzung mit dem, wie ich finde, sehr anspruchsvollem Monatsthema. Gefällt mir Achim!
LG Holger

achim.brandt
31.10.2019

@ Holger: Hier wurde wenig gebastelt - es handelt sich im Kern um eine Baustellen-Plane, die während unser DOGler-Tour in Bonn fotografiert wurde. Blau, Gelb und Braun sowie die flächenaufteilung war vorhanden, lediglich Rot und Grün mussten noch ein wenig "gebastelt" werden....

LG Achim

NsSuR
02.11.2019

auch eine feine Lösung der Aufgabe.
Allerdings tendiere ich hier eher zu einem 2:1 Format (oberhalb von B schneiden).
lg
B.