Beta Version

Flugzeuge

guenther919191
„USS-NIMITZ IN PEARL HARBOR VOR CA. 35 JAHREN“


Die USS Nimitz (CVN-68) ist der erste Flugzeugträger der nach ihr benannten Nimitz-Klasse der United States Navy. Als Namenspatron wurde Chester W. Nimitz gewählt, der Oberbefehlshaber der Pazifikflotte im Zweiten Weltkrieg war.

Das Schiff wurde von der Newport News Shipbuilding Company in Newport News, Virginia, gebaut. Die Kiellegung der USS Nimitz fand am 22. Juni 1968 statt, am 3. Mai 1975 stellte US-Präsident Gerald Ford in der Naval Station Norfolk, Virginia, das Schiff in Dienst.

Das Schiff soll bis ins Jahr 2025 im Einsatz sein. Das Carrier Air Wing Eleven (CVW-11) ist auf der Nimitz stationiert.

DAS BILD IST EIN DIA-SCAN

Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 29.10.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EZ Controller
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: NIEMITZ, PEARL HARBOR


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
29.10.2019

Man bekommt einen Eindruck von der gewaltigen Größe der Flugzeugträgers. Auch faszinierend, wie die Flugzeuge verstaut werden. Schön, daß Du's zeigst. Hast viel gesehen auf Deinen Reisen. Viele Grüße, SWerner

guenther919191
29.10.2019

hallo Werner! ja die flugzeuträger sind schon gewaltig. ich habe zwei von der nimitzklasse gesehen, natürlich in pearl harbor auf der Insel oahu - hawaii!
wünsche dir noch einen schönen abend und liebe grüße aus wien vom
günther

Wolfgang Kaeding
30.10.2019

Hallo Günther,
diesen Flugzeugträger habe ich ebenfalls in Pearl Harbour gesehen, ist schon sehr beeindruckend. Ab und zu sind im Hamburger Hafen kleinere Flugzeugträger die man dann besichtigen darf, dort habe ich mir alles erklären lassen, das verstauen der Flugzeuge, die Geschwindigkeit wie diese nach oben kommen, ist schon mehr als beeindruckend und dann die Küche, einfach Wahnsinn wie das dort abgeht.
Viele Grüße
Wolfgang