Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Herbst an der Deutschen Weinstraße 5 ... “


beim Geilweilerhof ... siehe direktes Vorgängerbild mit Info ... 

Um den Hof herum ist ein Rebenlehrpfad angelegt ... in manchen Rebzeilen ist nahezu jeder Rebstock eine andere Sorte ... manche abgeerntet, manche noch dick behangen ... 
hier habe ich die Perspektive absichtlich so gewählt, daß die noch hängenden Früchte rechts und links den Turm quasi einrahmen ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 30.10.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Herbst, Weinberge,
Farbrausch, Weinstraße,
Geilweilerhof, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
30.10.2019

Ich kann mich nicht entscheiden, welches deiner Bilder mein Favorit ist, beide strahlen eine wunderbare herbstliche Stimmung aus und präsentieren das Gebäude in optimaler Weise.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
30.10.2019

Hast Du sehr schön Umrahmt liebe Petra.
RGB Super.

HG,
Bruno

brimula
30.10.2019

Sehr schön so mit den Trauben...das wird wohl Spätlese...oder sie warte auf den ersten Frost für Eiswein...
herrlich diese Farbenpracht im goldenen Licht...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
30.10.2019

Beide Bilder sind gut gelungen, mir gefällt dieses besser, weil man mehr vom Turm sieht, Eine tolle Landschaft habt ihr!!! Die Herbstfarben sind zauberhaft. LG, Werner

KrysN Photographie
30.10.2019

Das wäre mein heutiger Favorit. Durch die tiefe Perspektive und den mittigen Standpunkt führt der Blick sehr schön zu dem alten Gebäude. Klasse die Herbstfarben. VG Krystina

Rullma
30.10.2019

Dieses gefällt mir vom Standpunkt und der Leuchtkraft der Farben her besser!
LG Marie

Verdella
31.10.2019

Sehr schöne warme Farben + klasse Bildgestaltung!
VG Verena

horst L.
31.10.2019

"Herbstlich" frisch deine Foto-Serie!
..bin zwar kein Wein-Trinker, aber deine Fotos machen Freude :-)
VG
Horst

Angelika Windloff
31.10.2019

Mitten im Herbst - auch im fotografischen Sinne durch Motiv, Perspektive und Farbrausch - klasse,
lG, Angelika

Cor.Lin
01.11.2019

Dieses Herbst-Wein-Foto gefällt mir mit Perspektive und Bildgestaltung noch einen kleinen "Tick" besser - sehr atmosphärisch. Die vergangenen Tage war ich auch mehrfach im herbstlichen Rheingau zwischen den Weinbergen unterwegs - es war eine herrliche Stimmung, fast nicht bildlich einzufangen.
LG
Corinna

Moana
08.11.2019

Auch aus dieser Perspektive sehr schön. Bei den Trauben läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
LG Diana