Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„B.F. 01. 11. 2019“




Yellostone NP USA
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.11.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
01.11.2019

Für die Zukunft könnte er vielleicht gefährlich werden, so lange er Dämpf ablassen kann funktioniert das Druckregelventil noch.
Die Aufnahme hat mit Bewölkung eine besondere Dramaturgie.

Beste Grüße von Bruno

Verdella
01.11.2019

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Gelbsteinpark in sw zu zeigen, aber hier passt es sehr gut. Klasse Bildaufbau und Dynamik!
VG Verena
P.S.: zeigst Du das Bild später nochmal in Farbe? Ich würde mich freuen...:-)

u.rie
01.11.2019

Kenne das natürlich in Farbe als wir damals da waren ....hier etwas dramatisch wo auch sehr gut SW passt...

Gruß Udo

fotopassion
01.11.2019

großartige Landschaft, der SW sehr gut steht
Claudia

khm
01.11.2019

Perfekt dieser Himmel wie auch das gesamte Bild.
Gruß Kalle

Udo Straßmann
01.11.2019

Auch ein Beitrag zum CO2-Ausstoß :-)
VG Udo

Wolfgang Kaeding
01.11.2019

Hallo Dieter,
in der Tat ist es schon etwas ungewöhnlich dieses Motiv in S/W zu zeigen aber Du hast es gut in den Grauwerten dargestellt. Es sieht so aus als ob die Fontäne bis in die Wolken geht.
Viele Grüße
Wolfgang

Jürgen Grandeit
01.11.2019

Hallo Dieter,
hier hast du die eruptive Kraft des dortigen Gebiets eindrucksvoll in einen BF-Beitrag umgewandelt. Da der Park auf der Urlaubsliste meiner Frau noch ganz oben steht, hoffe ich, dass ich das Schauspiel auch einmal aus der Nähe betrachten kann.
Viele Grüße
Jürgen
P.S. Deine Vermutung trifft im Übrigen zu, dass das Bild Snobbery im brasilianischen Amazonasbereich entstand.

Buschette
01.11.2019

Auch in SW sehr eindrucksvoll !
LG Werner

Angelika Windloff
01.11.2019

Beeindruckend - schwarz-weiß ist hier gut gewählt. Nichts lenkt von der Szene ab,
lG, Angelika

Fritze
01.11.2019

Jetzt weiß ich auch, wo die Wolken herkommen ... ;-)
LG Ernst

GuenterHoe
01.11.2019

Ein etwas dramatisches Foto mit diesem starken Himmel, SW passt hier optimal.
VG Günter

Barbara Weller
01.11.2019

Auch in SW ist dies eine beeindruckende Aufnahme.
So aktiv habe ich dort nur den Old Faithful erlebt.
LG, Barbara

Frank W. aus L.
01.11.2019

Ein wunderbares Naturschauspiel. Schöne Reflexionen und monochrome Töne fördern die Bildwirkung.

Klasse!

ernst-uwe becker
02.11.2019

Durch die sw Bearbeitung kommt der Wolkenhimmel sehr gut zur Geltung. Die drohende Dampfsäule verstärkt noch den "dunklen" Anblick.
HG Ernst-Uwe

Francois
02.11.2019

Naturgewalten ungezähmt, die sogar den Himmel verdunkeln. Großartige Landschaft.
Gruß Franz

Dieter F.Grins
02.11.2019

Herzlichen Dank für eure Kommentare.

@ Mr. H einer Dame darf man doch keinen Wunsch abschlagen
@ Verdella ,ich werde die col. Version gleich hochladen.

BG Dieter

Sonja Elayna
03.11.2019

Wow - was für eine Fontäne aus Dampf und Wasser!
Wirkt sehr beeindruckend in s/w.
Ist das der Grotto-Geysir?
LG Sonja