Beta Version

Black Friday

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.11.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten391
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
01.11.2019

Sehr fein angedeutete Erotik. Haltung des Model, Ausdruck, Schnitt und Bokeh, alles passt. Saubere Arbeit.
vg Detlef

Elmi_R
01.11.2019

echt klasse, Portrait mit "feiner" Erotik.
Gruß Elmar

Dieter Wagner
01.11.2019

"Feine Erotik"? Ein dritter Mann sieht das auch so, ja.
Kriegen wir noch weibliche Zustimmung? (Oder Widerspruch?)

Was die Details angeht - Detlef hat's auf den Begriff gebracht.

Beste Grüße
Dieter

NorbertK
01.11.2019

Feine Arbeit,sehr gelungen.Nehm ich mit.
VG Norbert

Lumixe
01.11.2019

Ja, hier kommt noch weibliche Zustimmung, Dieter.
Feine Erotik, nichts wirkt billig. Schön.

VG Isabelle

Fritze
02.11.2019

Auch von mir die volle Zustimmung und (erneute) Wertschätzung Deiner fotografischen Fähigkeiten, vor allem aber nicht nur im Porträtbereich.
Schön, dass wir uns auch schon mal in Stepelfeld bei den ff-Impulsen persönlich austauschen konnten (2017 muss es gewesen sein), hat mich sehr gefreut!
LG Ernst

www.offen-blende.de
02.11.2019

Wow, habt vielen lieben Dank :)
Schön dass Euch Das Bild gefällt.
LG
Michael

Markus Linnemann
04.11.2019

Lieber Michael,

ja, in der Tat erlaubt diese Seite ja leider keine Aktfotografie. Deswegen provoziert dieses Foto zumindest bei mir immer auch ein Schmunzeln, weil wir mit diesem Bild natürlich auch schon ganz nah an der Akthotographie sind!

So kann man Dein Foto auch als ein Zwitter empfinden, der zwischen Portrait- und Aktfotografie anzusiedeln ist. Im Prinzip haben wir hier 2 Motive, die sich durch ihre Helligkeit deutlich vom schwarzen Kleid abgeben, nämlich Gesicht und linke Brust. Das ist nicht ganz unproblematisch, weil der Blick nun immer zwischen diesen beiden Polen hin und her wandert und innerhalb des Fotos keine Ruhe findet.

Auf der anderen Seite ist es ja gerade diese Bipolarität, die das Foto so spannend macht. Aufgeladen ist es mit einem gehörigen Schuss Erotik, die sich natürlich vor allen Dingen an den lasziv geöffneten Mund und neben der linken Brust festmachen lässt. Der Blick ist direkt und lässt den Betrachter keine Wahl auszuweichen. Zu Haaren im Gesicht habe ich ja bereits in meinem letzten Kommentar Stellung bezogen; aber hier ist ja die gesamte linke bzw. vom Modell aus gesehen rechte Gesichtsseite völlig frei und daher erscheinen die Haare hier nicht als Beeinträchtigung sondern vielleicht sogar als Aufwertung, weil die eine Haarsträhne sicherlich gewollt im Gegensatz zum rechten Auge das linke fast völlig bedeckt.

Alles in allem ein sehr interessantes Bild mit einem hübschen Modell, dass hier mit einer gehörigen Portion Erotik und einen direkten Blick den Betrachter gefangen nimmt.

Gruß, Markus