Beta Version

Alternativ reisen

Wufgaeng
„Trekkingziel Jharkot bei Lo Manthang“


Mein Foto aus Jharkot war ursprünglich für einen Spendenaufruf für Nepalmed.de zu Gunsten der Erdbebenopfer im April und Mai 2015 gesetzt. Nach einer erneuten Bearbeitung poste ich es neu und berichte über Jharkot.
Ein wunderschönes Dorf, welches noch überwiegend im alten Stil gebaut ist. Oft laufen die Trekker an diesem Dorf vorbei. Dabei ist ein kleiner Rundgang durch die engen Gassen ein unvergessliches Erlebnis und ich hoffe mit meiner Beschreibung einige zu diesem kleine Abstecher animieren zu können. 

Die Bevölkerung sind überwiegend Thakali-Leute, die seit vielen Jahrzehnten in der Gegend vom Kali Gandaki Fluss und im früheren Königreich Mustang (Lo Manthang) ein Zuhause fanden.

Foto aufgenommen im April 1986 mit einer CANON A1 Kamera und mit einem Diafilm Kodachrome 64 ASA, gescannt mit NIKON CoolScan 5000 ED.
Kategorie: Reise
Rubrik: Alternativ reisen
Hochgeladen: 01.11.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten493
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asen, Nepal, Lo
Manthang, Mustang,
Thakali, Dorf, Kali
Gandaki,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!