Beta Version

Zufälle

Wolfgang Felkl
„Drei vor zwölf in Amerika“


Das Bild habe ich In in New York City in der "Grand Central Station" aufhgenommen. Reiner Zufall dass ich genau 5 vor zwölf an der zentral positionierten Uhr in der Mitte der großen Halle "Central Station NYC" angekommen bin. Das Foto könnte Symbol sein für  Politik, Klimaschutz oder Umwelt in Amerika.
Kategorie: Street
Rubrik: Zufälle
Hochgeladen: 01.11.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten419
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS
Blende: f/5.6
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 6400
Keywords: Central Station, New
York, Uptown; Time,
Station, Clock,
Fünfvorzwölf, ,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
01.11.2019

Ich fürchte, es ist schon später in den USA: Das Volk hat sich so unversöhnlich gespaltet, dass eine Versöhnung eine Frage von Generationen sein könnte, wenn überhaupt ... es sei denn (was keiner will), es bricht eine Katastrophe über das Volk hinein, welche es wieder an gemeinsame Werte erinnert und zuammenführt ... aber wie gesagt, wer will schon Katastrophen (wie bspw. einen Krieg) als Medizin, die Nebenwirkungen sind unerträglich ...
Der Zustand eines Teiles der gespaltenen Gestaltung verdeutlicht eine Meldung, die ich in der Presse entnommen habe. Demnach behaupten Trump-Anhänger, dass Aktionen, die ihr Präsident selbst eingeräumt hat und nun gegen ihn verwendet werden, nicht wahr seien! Es zeigt sich aber in aller Welt, dass die Menschheit anscheinend nicht in der Lage ist, mit der schnellen Veränderung unserer Umnwelt, vor allem der Digitalisierung umzugehen ... leichtes Futter für Populisten und Narzisten (oder populistische Narzisten), die mittlerweile in immer mehr Staaten an die Macht gewählt werden.
Aber nicht den Mut verlieren, auf Dauer wird sich dann doch hoffentlich doch noch der Verstand durchsetzen!
LG Ernst

Verdella
02.11.2019

Wenn ich jetzt nur mal das Bild betrachte und mich nicht dazu politisch äußere (weil ich immer noch überlege, ob ich im nächsten Jahr nochmal in die USA fahren soll oder nicht), muss ich sagen: tolle Aufnahme mit der goldenen Uhr vor der amerikanischen Flagge. Natürlich verfolge ich täglich die Neuigkeiten aus diesem Land, wobei mir häufig mal der Atem stockt. Die Symbolkraft der Uhrzeit passt sehr gut dazu. Wollen wir hoffen, dass sich irgendwie, irgendwann alles zum Guten wendet...
VG Verena