Beta Version

Marodes und Ruinen

Fritze
„Der Putz ist ab ...“


... an vielen Wänden der Heilstätten Beelitz.

Barbara Weller schrieb zu meinem BF-Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/456224-black-friday-01112019-fri...
dass in dem Eingangsbereich die Maler am Werkr waren, da sie es viiiel maroder kennt.
Das ist richtig aber hier bei diesem Motiv war aber noch kein Maler!

Wie bereits beim BF-Bild erwähnt, hat es mich nicht gestört, dass bisweilen schon mal Menschen im Bildfeld waren, ganz im Gegenteil ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 03.11.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/8
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin, Beelitz,
Heilstätten, Lost Place


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
03.11.2019

Sie passen gut dort hin...es macht das Bild lebendig ohne dass das Marode leidet...gut dieser Einblick...

VG Brigitta

Charly Creativ †
03.11.2019

Wir fotografieren oft auch unter Druck teilweise unsinniger Regelungen zu "Menschenscheu" bzw. zu "Menschenarm."
Fritz, gut daß Du Mitbürger einbeziehst..
Mit dem diesem Motiv angepaßter Technik hast Du alles an die richtige Stellen gesetzt!
VG Charly

ernst-uwe becker
03.11.2019

Eine gute Lost Places Stimmung hast Du eingefangen. Wie Du so schön geschrieben hast, der Putz ist ab! Den Blick lenkst Du auf die Personen im hinteren Teil. Durch die Bearbeitung wirkt es wie das Gemälde eines der großen Meister.
HG Ernst-Uwe

khm
03.11.2019

Durch diese Bearbeitung wirkt das Ganze noch maroder als es sowieso schon daherkommt.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
03.11.2019

Hallo Ernst,
die Bearbeitung für dieses Motiv ist mehr als gut, durch die Reduzierung der Farben wirkt es noch verlassener und die Personen passen hier gut ins Bild.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
03.11.2019

Das ist schon wieder so "lost", dass es ein tolles Fotomotiv abgibt.
LG Marie

Holzinger Bruno
03.11.2019

Ich finde da passt alles, die Bearbeitung gibt dem Gebäude noch der Rest, sehr gut gemacht.

HG Bruno

Dieter F.Grins
04.11.2019

Sieht mit der Bea fast wie ein alter Gobelin aus.
BG Dieter

Cor.Lin
04.11.2019

Bei der Bearbeitung muss ich spontan an die Illustrationen in einem alten Märchenbuch denken. Hier ist der Putz wirklich ab und die Personen im HG beleben diesen düsteren Gang. An "Heilstatt" will hier niemand mehr denken... Großartige Fotoarbeit.
LG
Corinna

Wolfgang Felkl
05.11.2019

Gerade die Personen unterscheiden das Bild von vielen anderen. Ohne wäre es mir persönlich zu leer. Gut insziniert! VG Wolfgang

Barbara Weller
06.11.2019

Stimmt, hier haben die Maler noch nicht gewirkt (wie in den meisten Räumen). Und die Fotokollegen gelegentlich mit ins Bild zu nehmen, finde ich eine gute Idee.
LG, Barbara