Beta Version

Innenarchitektur

Marianne Wogeck
„Aufgang“


Bahnhof Centraal( Kopfbahnhof)  ist einer der weltschönsten und Jugendstil pur. Liebevoll wird er von den Antwerpener 'die Kathedrale' genannt. Die Eingangshalle - die heutige Anlage aus den Jahren 1899 und 1905 ist186 m lang und 66 m breit - bestätigt diese Wirkung. 2009 wurde der Bahnhof erweitert, sehr modern und in die Tiefe; dieser Teil ist für durchfahrende Züge und man kann von einer Stelle aus die vier Geschosse gut überblicken.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 03.11.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten79
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Belgien, Antwerpen,
Bahnhof Centraal,
Jugendstil


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ue_500000
03.11.2019

Der Kontrast zwischen Alt und Neu kommt in dieser Perspektive richtig gut rüber
VG
Mr. H

B.Hermann
03.11.2019

Der Blick hoch ist sehenswert und der Kontrast zwischen alt und neu bringt eine gute Spannung ins Bild.
VG
Bernd

Holzinger Bruno
03.11.2019

Strukturalismus pur und es geht hoch zum Altar, eine sauber ausgerichtete Aufnahme.

VG
Bruno

hewa
03.11.2019

Eine Architektur, bei der Alt und Modern gute Partner sind.
Von Dir wieder einmal gut gesehen und in Szene gesetzt. Welche Brennweite?
Gruß Helga

Wolfgang Kaeding
04.11.2019

Hallo Marianne,
dieser Bahnhof sieht sehr interessant aus, wunderbar der gegensatz zwischen alt und neu und wie man sieht, es paßt gut zusammen. Sehr gut von Dir dargestellt.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
04.11.2019

Diesen schönen und hoch interessanten Bahnhof hast du perfekt präsentiert Marianne.
LG Günter

arteins
04.11.2019

Ein sehr guter Bildaufbau. Die Symmetrie lässt alle Linien und so auch den Blick auf den detailreichen Hintergrund zulaufen.
LG Wolfhart

Graz
05.11.2019

Hallo Marianne, kann mich nur meinen VorkommentatorInnen anschließen! Architektur und Innenarchitektur ist immer ein gutes Motiv und dieser schöne Jugendstil Bahnhof ganz besonders, gefällt mir ausserordentlich gut!
Liebe Grüße Gisela

u.rie
06.11.2019

Perspektive und Symmetrie sehr gut eingesetzt bei diesem Kunstwerk von Bahnhof...der obere Teil könnte wirklich als Kathedrale durchgehen,,

Gruß Udo

Francois
07.11.2019

Man kann es sich die Dimsionen kaum vorstellen. Sehr eindrucksvoll aus dieser Perspektive.
LG Franz

Sonja Elayna
07.11.2019

Eine beeindruckende Architekturaufnahme, in der Alt und Neu gut zusammen harmonieren. Durch die gewählte Perspektive gibt es viel zu sehen ... man verweilt länger an/in deinem Bild.
LG Sonja

Cor.Lin
08.11.2019

Ein Wagnis, Alt und Neu zu verbinden, ohne das Eine oder das Andere zu "verbiegen". Dein fotografischer Blick in die Tiefe zum "Alten" gefällt mir und macht mich neugierig.
LG
Corinna