Beta Version

Nutztiere

Frankenwerner
„Denk' nicht mal dran, Dich an unseren Hühnern zu vergreifen!!!“


Wir Alpakas sind treue und aufmerksame Wächter und jagen spuckend und tretend jeden in die Flucht, egal ob mit Federn oder Fell, der unseren Hühnern zu nahe kommt!!! 
Die Lama-Wächter vom Hühnerhof Dreyer in Thunpadel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 06.11.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten67
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 1000
Keywords: Lamas;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
06.11.2019

Hallo Werner,
die Lames sehr aufmerksam aus und sicher hat jede Art von Hühnerdieben es schwer sein Werk zu vollenden.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
06.11.2019

Herrliche Tiere und sehr intelligent, TOP Portrait!

BG Bruno

Ninfea
06.11.2019

Das sind echt zwei ganz tolle Tiere, die du hier wieder sehr schön abgelichtet hast, lieber Werner.
LG, Agathe

Pana53
06.11.2019

Sie scheinen ihre Aufgabe sehr wachsam wahrzunehmen!
VG Frank

arteins
07.11.2019

Warum erinnert mich das Bild bloß an einen gewissen Boris aus England?
Ein sehr schönes Doppelporträt.
VG Wolfhart

EsKa67
07.11.2019

Lamas als Wachhunde sind ja auch mal eine Idee ;-) Sehr nettes Porträt der Wuschelköpfe, Werner. LG, Sabine

Gerhard Mielenz
07.11.2019

ich seh überhaupt keine hühner, an denen man sich vergreifen könnte :-))

Frankenwerner
07.11.2019

Gerhard, schau mal auf's vorherige Bild!!

Cor.Lin
12.11.2019

Hach, Lamas... einfach zum Knutschen! Das sie sich als Wächter eignen, habe ich noch nie gehört - ich hoffe, sie sind nicht so aggressiv wie Gänse...
LG
Corinna

Nela
22.05.2020

Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto mit dem Eichhörnchen. Die beiden Alpakas vor dem satt - grünen Hintergrund hast Du gut abgelichtet. Ich wusste nicht, dass Alpakas als Wächter agieren, man wird nie zu alt, um etwas dazuzulernen. Ja, was freilaufende Hühner anbelangt, gibt es bei mir in der Nähe einen Hof mit mobilen Ställen. Leider ist das nicht die Norm.
Ein schönes Wochenende wünsche ich, Connie

Frankenwerner
24.05.2020

Moin zusammen, und hier kommen die drei Alpakas mit dem mobilen Hühnerstall!!
https://www.fotoforum.de/community/foto/456829-huehnerwache?typ=album&id...

LG Werner