Beta Version

Andere

Peter Woitschikowski
„Rainbow in Blue Mountains“


Mikrofotografie als Panorama. Um ein großes hochaufgelöstes Bild zu erzeugen arbeite ich  auch in der Mikrofotografie mit der Panorama-Aufnahmetechnik. So entstehen fein strukturierte und hoch aufgelöste Bilder. Das Foto zeigt Vitamin C ( Ascorbinsäure) in Wasser gelöst, verdunstet auf einem Objektträger und mittels Polarisationstechnik fotografiert.
Das Objekt entstand sogar bei meiner Demo auf den Fotoforum Impulsen 2019 in Cloppenburg.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 06.11.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten42
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX K-1
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 100
Keywords: Mikrofoto,Panorama,
Landschaft,
polarisation,Abstraktes,
Experiment, Farbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Guido Alfes
11.11.2019

Hallo Peter,
ich finde diese räumlich erscheinenden Strukturen sehr bemerkenswert. Der Aufwand ist sicher recht hoch im Vergleich zur "normalen" (Makro-) Fotografie, doch es lohnt sich, wie deine Fotoarbeit beweist.Die wunderbaren Strukturen werden sehr schön durch die schillernden Farben begleitet.
Top!
Glück Auf, Guido