Beta Version

Ozeanien

Dieter F.Grins
„Tiefsandpiste“


In Broom hatten wir Glück ein Permit für die Aborigines Community am Cape Leveque zu bekommen.

Cape Leveque ist ein Kap im Norden der Dampier Peninsula in der Region von Kimberley, Western Australia.

Cape Leveque ist auf 240 km Wegstrecke der Cape Leveque Road von Broome aus erreichbar. Es ist eine abgelegene Gegend, die jedoch auch wegen der Sandstrände einige Touristen anzieht die meistens mit dem Flugzeug anreisen. Erreichbar ist Cape Leveque nur mit allradangetriebenen Fahrzeugen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 07.11.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten52
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: DIAscan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
07.11.2019

Man kann es sich kaum vorstellen, eine Straße bis zum Horizont. Herrlich diese karminrote Farbe des Sandes als Kontrast zur Vegetation und zum Himmel.
Gruß Franz

BKaiser Photography
07.11.2019

Da hat man einen Eindruck was Autofahren in Australien bedeutet. Immer geradeaus, ganz allein auf der Pad und am besten noch der Sonne entgegen bei 45°C im Schatten. Jetzt bloß nicht einnicken, am Steuer, denn es kann ja jederzeit etwas Unverhergesehenes passieren und es sind ja nur noch 240km.

vg burkhard

GuenterHoe
07.11.2019

Eine sehr anspruchsvolle Strecke, aber mit schönen Farbkontrasten, wieder so ein gelungner Scan.
VG Günter

B.Hermann
07.11.2019

Unendlich geradeaus, da ist der Fahrer gefordert. Es ist schon beeindruckend, so abseits der Zivilisation.
VG
Bernd

Dirk Rosin
07.11.2019

Der weg ist das ziel ! Klasse.
lg dirk

khm
08.11.2019

Diese Straße möchte ich nicht bei Starkregen erleben - ist wohl eher selten in dieser Gegend.
Gruß Kalle

u.rie
08.11.2019

Als alter Off Roader natürlich was für mich...klasse mit den angeschnittenen 4x4 und der endlose Blick der Sandpiste .

Gruß Udo

Dieter F.Grins
08.11.2019

Danke für eure Kommentare.
@Kalle: In der Wet Season November bis April
kann diese Piste eine Badewanne sein.
BG Dieter

Fritze
08.11.2019

Druck auf den Rädern reduzieren und dann kann es losgehen ... und immer gleichmäßig fahren. In der Regensaison bleibt dann wohl nur doch das Flugzeug, wenn überhaupt ...
LG Ernst

NaturfotoDu40
09.11.2019

Da geht ohne Allrad nichts, zumindest dann nicht, wenn man bei Gegenverkehr auf den weichen Rand ausweichen muss.
Eine eindrucksvolle Landschaft und sicher ein großartiges Fahrerlebnis.
LG Roland