Beta Version

Reptilien

Armin
„Kreuzotter im Wasser“


Bei einer Wanderung im Montafon, Winterjoch, präsentierte sich diese Krteuzotter über eine halbe Stunde lang.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 07.11.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Lumix S1R
Objektiv: S 50mm
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

guenther919191
07.11.2019

ein schöner schnappschuß, feiner schnitt, feines motiv, schöne schlange. prima arbeit, gratuliere!
l.g. vom günther

Armin
08.11.2019

Danke Günther, ist schon ein Herzklopfenfotografieren.

Piesl
08.11.2019

Halo Armin,
ein sehr schönes Exemplar, das du da gefunden hast. Leider sind diese Tiere auch viel zu häufig Objekt völlig übertriebener menschlicher Panikmache, der dann zu allem Überfluss auch noch alle anderen Schlangenarten zum Opfer fallen.
Ich wünsche dir, du konntest diese halbe Stunde genießen, trotz deines Herzklopfens.

Gruß Peter

Armin
08.11.2019

Danke, Peter, sehe ich auch so. Das Tier in seiner Natur nicht zu stören war Priorität- dazu hatte ich als erschwerte Bedingungen nur ein 50er Objektiv dabei. Da musste ich mich auch anschleichen. Einmal ist die Otter abgerutscht uns ins Wasser gefallen, war ihr gar nicht angenehm. (Sie ist so wasserscheu wie eine Katze)
Liebe Grüße
Armin.

NaturfotoDu40
09.11.2019

Ein seltenes Naturdokument, eine Kreuzotter im Bach. Aber Deine Anmerkung erklärt es: sie ist aus Versehen hineingefallen. Mir war auch nur von Ringelnattern bekannt, dass sie dem Element Wasser zugetan sind.
VG Roland

Armin
13.11.2019

Lieber Roland! Die Natur ist voller Überraschungen. Erst durch geduldige Beobachtung zeigt sie sich und hinterfragt unsere Vorstellungen. Diese Erweiterung des Horizontes ist die Faszination der NaturFotografie. In diesem Sinne, danke für deinen Kommentar und liebe Grüsse Armin.

Armin
13.11.2019

Lieber Roland! Die Natur ist voller Überraschungen. Erst durch geduldige Beobachtung zeigt sie sich und hinterfragt unsere Vorstellungen. Diese Erweiterung des Horizontes ist die Faszination der NaturFotografie. In diesem Sinne, danke für deinen Kommentar und liebe Grüsse Armin.