Beta Version

Menschen in der Stadt

fotopassion
„Barbarei“


Heute vor 81 Jahren brannten in Deutschland die Synagogen und wurden jüdische Geschäfte von Nazi Schergen zerstört.  Das Bild zeigt die Mauer des alten jüdischen Friedhofs in der Battonstraße im ehemaligen Juden Ghetto. Die Juden durften im Mittelalter nicht innerhalb der Stadtmauern wohnen. Heute liegt der Friedhof mitten im Innenstadtbereich von Frankfurt
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 09.11.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: jüdische Friedhöfe,
Friedhöfe, Gedenken,
Pogrome,
Nationalsozialismus,
Deutsche Geschichte,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
10.11.2019

Geschichte wiederholt sich. Daran wollte ich nie glauben. Doch die Gegenwart lehrt es uns anders.
vg Detlef