Beta Version

Nur mal zeigen

kennyonthe.rocks
„2. Fotomarathon Münster (2019)“


Der 2. Münster-Fotomarathon fand am 28. September 2019 statt und ich nahm zum ersten mal an so etwas teil.

 Um 10:00 Uhr wurden die sechs Themen für den Vormittag ausgegeben. Münster-Krimi - Wilsberg. Die Themen entsprachen den Titeln der verschiedenen Folgen (wie ich allerdings erst später herausfand). Ich hatte Wilsberg bis dahin nie geschaut, was ich am Abend dann direkt geändert habe. Schöner, trockener Humor dabei, gefällt!

  Um 13:00 Uhr am Zwischenstopp gab es die nächsten sechs Themen für den Nachmittag zum Thema Tatort Münster. Die lagen mir eher, da ich diese Tatortreihe liebe!
 Um 18:00 Uhr musste man dann wieder am Start-/Zielpunkt sein, um seine Bilder übertragen zu lassen. Ich war schon um 16:30 Uhr da, habe dann noch eine knappe Stunde meine Speicherkarte aufgeräumt und mich für die finalen zwölf Bilder entschieden.

  Man sollte am Ende nur 12 Bilder auf seiner Speicherkarte haben. Und diese auch in der entsprechenden Reihenfolge, wie die Themen gestellt wurden. Wenn einem also sofort eine Idee zu Thema "drei" kommt, und du gerade auch am richtigen Ort bist und du auch noch ein Motiv entdeckt hast, darfst du leider nicht abdrücken. ;-)

  Das ganze widerspricht natürlich ein bisschen der "geplanten" Fotografie. Lange beschäftigen kann man sich nicht mit einem Bild/Motiv. Wenn man es hochrechnet, hat man ca. 30 Minuten, um ein Foto-Thema umzusetzen (Ideenfindung inklusive).

 Also eher eine Frage von "schneller" Kreativität. Auch eine schöne Herausforderung.

  In den nächsten Tage veröffentliche ich die einzelnen Bilder, wie sie aus der Kamera gekommen sind (eine Nachbearbeitung am PC war nicht gestattet) und erzähle auch jeweils die Geschichte zum Bild.

  Auf diesem Bild seht ihr die Übersicht meiner eingereichten Bilder zu dem entsprechenden Thema.

  Die Bekanntgabe der Gewinner findet morgen statt (hierbei wurden die besten Serien bewertet). Heute und morgen werden die Fotos in Münster ausgestellt.


_________________________________________________________
Alle Einzelbilder findet ihr dann in meinem Album:
 https://www.fotoforum.de/community/album/fmms2019
 _________________________________________________________
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 09.11.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: FMMS2019, 2. Fotomarathon
Münster, Collage,
Übersicht, Krimi,
Wilsberg, Tatort,
Marathon


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
09.11.2019

Scheint spannend zu werden, freue mich schon darauf.
Gruß Kalle

B.Hermann
09.11.2019

Das war sicherlich eine Herausforderung, auf Zeit die richtigen Themen zu bedienen. Deine Auswahl sieht schon sehr interessant aus.
VG
Bernd

Nora
09.11.2019

Es gibt viel zu sehen und zu lesen und das ist gut so. Eine überlegt gut gemachte Collage.
Viele Grüße Nora

Wilfried Pflüger
09.11.2019

Drücke Dir für morgen die Daumen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Viele Grüsse Wilfried

Verdella
10.11.2019

Lieber Kenny, da hast Du Dich ja einer echten Herausforderung gestellt. Danke fürs Zeigen und für die ausführlichen Infos. Ich wünsche Dir heute viel Glück! Bin gespannt, was dabei herausgekommen ist. ()
VG Verena

Dorothea
14.11.2019

Ein schönes Tableau zum Foto-Marathon.
Ich habe 2011 und 2012 in Berlin daran teilgenommen.
Dort ging er über 12 Stunden und 24 Bilder und ich erinnere mich noch gut, wie anstrengend und aufregend alles war!
Praktisch auf Knopfdruck die passenden Motive zu den vorgegebenen Themen zu finden und abzulichten ist eine große Herausforderung. Klasse, dass Du Dich ihr gestellt hast und dabei noch so kreative Umsetzungen zu Stande gebracht hast =).

LG Dorothea