Beta Version

Experimentelles

Verdella
„November Blues“


Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns in NRW soll es kalt und sonnig werden....

Wie Ihr sehen könnt, habe ich mich nochmal mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm beschäftigt und diesmal eine Textur (die Tropfen) und einen Rahmen ausgewählt. Was haltet Ihr von diesem Ergebnis? 
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 10.11.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: f/2,8
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords: Herbst, Blatt, Rahmen,
Textur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lichtraum
10.11.2019

das Ergebnis ist mehr als ansprechend, ich finde es hervorragend gelungen! Die sanften Farben, die Tiefenschärfe und nicht zuletzt die Textur ergeben ein kleines Kunstwerk. Alleine der Rahmen müsste für mich nicht sein, aber das nur nebenbei. Gratulation!

GuenterHoe
10.11.2019

Einfach wunderschön liebe Verena, mit diesen Farben und Regentropfen, ein hervorragendes Foto.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Günter

Frankenwerner
10.11.2019

Moi, Verena, Hauptmotiv und Textur passen sehr gut zusammen und letztere wirkt sehr natürlich. Rahmen ist Geschmackssache; ich hatte auch so eine Rahmenzeit und bin heute weitestgehend weg davon, aber das ist wirklich Ansichtssache. Welche BEA hast Du denn ???
Schönen Sonntag, hier ist's a...kalt mit dickem Bodenfrost, lG, Werner

Eberhard Dengler
10.11.2019

Farblich und von der Idee her finde ich es auch ansprechend. Der etwas unnatürliche Eindruck rührt vielleicht daher, daß der Zweig und das Blatt selber keine Tropfen haben und auch nicht nass sind. Den Rahmen finde ich dezent und passend. VG Eberhard

Wilfried Pflüger
10.11.2019

Das Motiv und Ausgangsbild finde ich klasse, während Textur und Rahmen in diesem Fall nicht so ganz mein Ding sind. Das ist aber Geschmackssache. Ich finde es ganz toll, dass Du Dich jetzt auch mit einem Bearbeitungsprogramm beschäftigst und Freude an "Bastelarbeiten" bekommst. Ich hoffe, dass Deine Wetterfrösche Recht behalten und Du einen sonnigen Sonntag hast. Bei uns am Oberrhein scheint die Sonne wie verrückt, aber leider nur über den Wolken.
Viele Grüsse Wilfried

Wolfgang Kaeding
10.11.2019

Hallo Verena,
das Motiv hast Du gut augesucht und passend präsentiert und auch farblich finde ich es sehr gut. Der Rahmen ist jedoch nicht meins aber das ist schließlich eine Geschmacksache.
Viele Grüße
Wolfgang

khm
10.11.2019

Ein guter Anfang. Da wirst du sicherlich noch viel Freude dran haben. Ich werde es auf alle Fälle beobachten, weiter so.
Gruß Kalle

brimula
10.11.2019

Es ist ganz bezaubernd...richtig schön anzusehen...
auf den Rahmen könnte ich aber auch verzichten...ich glaube ohne würde es noch besser zur Geltung kommen...

Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag...hoffentlich mit Sonne ...hier ist es ziemlich eintönig grau...

Gruss Brigitta

Stefan Strobl
10.11.2019

Das Bild mit der Textur gefällt mir sehr. Die Rahmung ist auch mir zu pompös. Ein einfaches gedecktes Weiß oder zartes Blau könnte ich mir gut vorstellen.
Schöne Tage Stefan

Gerhard Mielenz
10.11.2019

einen blues hab ich nicht und bei dem foto bekommt ihn garantiert kein mensch, das ist ein wunderbar helles, ansprechendes, frisch wirkendes herbstbild, bei dem sogar die gezeigten tropfen keinen regenschirm erforderlich machen :-))

Holzinger Bruno
10.11.2019

Das beste Bildbearbeitungsprogramm hat unser Gehirn & Auge...aber Gottseidank hat jeder eine andere Sichtweise der Dinge.
Ich finde das Bild sehr gut, ein Pano würde der Aufnahme auch stehen.

Einen schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche wünscht,
Bruno

Rullma
10.11.2019

Das wirkt doch schon mal gut. Ein paar Tropfen noch auf den Zweig mit den Blätter, etwas weniger Rahmen und dann wäre es für mich perfekt.
LG Marie

frasiemue
10.11.2019

... gut kombiniert sage ich! ... ich verwende zwar auch öfters Rahmen, weis jedoch, dass sie immer eine zusätzliche Beigabe im Sinne "Geschmacksache" bleiben. Daher mache ich auch meist eine Variante ohne Rahmen zum Vergleich ...
... Der sanfte Farbkontrast betont sowohl die Kühle eines regnerischen Tages als auch die herbstliche "Wärme". Da geraten die Gedanken ins Träumen, wunderbar, mit ein wenig romantischer Poesie dazu kann alles miteinander als "Spruchkarte" ins Poesiealbum ... in der heutigen rasanten Zeit eine segensreiche Abwechslung! ...
... Viel Freude am Experimentieren mit Deiner neuen Software, das wird sicher eine Bereicherung ...
Gruß
Siegbert

NorbertK
10.11.2019

Fein,fein Herbstblues vom feinsten.
VG Norbert

Dirk Rosin
10.11.2019

Ich find es absolut gelungen,
lg dirk

Verdella
11.11.2019

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, Eure unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen. Es war sehr interessant für mich. Mal abgesehen davon, das mir persönlich das Bild so gefällt, hat mir eine konstruktive Kritik auf jeden Fall weitergeholfen: dass es unrealistisch wirkt, weil keine Tropfen auf dem Blatt sind. Das hatte ich doch glatt übersehen. Werde versuchen, sowas in Zukunft zu berücksichtigen. Ansonsten habt Ihr eindrücklich unter Beweis gestellt, wie verschieden doch unsere Geschmäcker sind!:-)
VG Verena

KrysN Photographie
11.11.2019

Das Motiv in Verbindung mit der Tropfen - Textur gefällt mir sehr gut. Die weichen Farben finde ich bezaubernd. Der (breite) Rahmen wäre allerdings nicht mein Ding. ... Da sind wir wieder bei der Geschmackssache ... :-) LG Krystina

Dieter Wagner
12.11.2019

hallo verena,
ich schließe mich der fraktion an, die sich mit DIESEM rahmen schwertut.

ansonsten finde ich "neuland" eigentlich immer gut.
ausprobieren bringt uns (speziell uns ältere mädels und jungs) voran;
dazu gehören auch zwingend die nicht-so-dollen entdeckungen.

als indikation beim klassischen november blues wirkt das bild mit sicherheit...

beste grüße
dieter

Cor.Lin
12.11.2019

Eine feine, kleine Sonntags-Spielerei - das Blätter-Bild eignet sich gut dazu. Die Tropfen wirken etwas zu künstlich, aber das ist bei fertigen Texturen häufig der Fall.
LG
Corinna

Wolfgang Bernauer
17.11.2019

Eine feine, stimmungsvolle Komposition! - LG Wolfgang