Beta Version

Blue Monday

Verdella
„Der Himmel über der Wüste (BM)“


Zum Blue Monday: meine ursprüngliche Idee war ja, Bilder aus dem Archiv hervorzuholen, die vom Alltag ablenken und die Sehnsucht wecken. Auch wenn einige Beiträge der letzten Wochen sich in eine andere Richtung entwickelt haben, so freue ich mich doch sehr, dass so viele von Euch daran teilgenommen haben und eigene Ideen mit eingebracht haben. Vielen Dank dafür und gerne weiter so. Ich habe die Redaktion um eine eigene Rubrik gebeten, damit die Übersicht besser und das Kommentieren einfacher wird. Schaun wir mal...


Wie alles begann? Hier der Link zu meiner persönlichen Sammlung (damals inspiriert durch Florida und Mr. Blue):
https://www.fotoforum.de/community/album/blue-monday


Ich wünsche Euch allen eine angenehme neue Woche!


Damit Ihr besser von der Wüste träumen könnt, hier noch eine passende Musik dazu:
https://youtu.be/jdFwhhH2x7I
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 11.11.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten514
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 12.5 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Blue Monday, Himmel,
Wolke, Wüste, Marokko


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.11.2019

Die farbliche Abgrenzung ist sehr gut, das leichte geschwungene Wolkenband gibt dem Bild das gewisse ETWAS!!!

Danke, auch Dir einen guten Start,
Bruno

Charly Creativ †
11.11.2019

Die gegensätzlichen , aber sehr stark auf den Bildbetrachter wirkenden Farben sind ein Plus Deines Wüstenmotivs. Außerdem hast Du alle gegebenen Möglichkeiten einer Vordergrundgestaltung ausgeschöpft.
Gefällt mir sehr1 Bedanke mich mit Stern bzw. Klammer.
LG Charly

Wilfried Pflüger
11.11.2019

Ich kann mich nur Bruno und Charly anschliessen. Hier präsentierst Du eine tolle Wüstenlandschaft mit einem traumhaften Himmel.
Komm gut durch die Woche.
Viele >Grüsse Wilfried

GuenterHoe
11.11.2019

Wunderschön liebe Verena, diese Weite und der schöne Farbkontrast, eifach optimal, die Gestaltung ist ebenfalls perfekt. Ein hervorragendes Foto.
LG Günter

Frankenwerner
11.11.2019

Das ist rundum perfekt, ich mach auch die Klammer rum!!! LG, Werner

khm
11.11.2019

Wie angenehm diese Farben doch wirken . . .
Gruß Kalle

Gerhard Mielenz
11.11.2019

ich find die farben des sandes beeindruckender als den himmel, deswegen hätt ich den titel genau andersrum benamt:
die Wüste unter dem Himmel (OM) :-))

brimula
11.11.2019

Schön die zarten Schleierwolken die den Himmel nicht mehr eintönig wirken lassen...faszinierend so eine Wüste...zu BM..wenn ich grad was habe mache ich gerne mit...ist eine gute Idee...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
11.11.2019

Beim heutigen Wetter hier bei uns könnte der Gedanke aufkommen dass wir bald auch bei uns hie solche Bilder machen können.
BG Dieter

EsKa67
11.11.2019

Sehr schön, der blaue Himmel über dem weiten Land, Verena. Dazu die etwas rätselhaften Fußspuren im Sand... kann ich lange hingucken. LG, Sabine

Wolfgang Kaeding
11.11.2019

Hallo Verena,
eine unglaubliche Weite zeigt Dein Foto mit rötlichem Sand und blauem Himmel. Typisch sind diese kleinen Grasbüschel im Sand.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
11.11.2019

Die wunderbaren Schleierwolken wirken leicht und luftig und passen zum Wüstensand. Intensiv leuchten die beiden vorherrschenden Farbtöne. Sehr fein von Dir präsentiert. LG Krystina

Dirk Rosin
11.11.2019

Ich schliesse mich an , wunderschoen.
lg dirk

Verdella
12.11.2019

Ich freue mich sehr, dass Euch mein Wüstenbild so gut gefallen hat und sage danke für Eure Kommentare und die Klammern!
VG Verena

Moana
12.11.2019

Stille! Weite! Sehr schön!
LG Diana

kalenderei
18.11.2019

Eine prima Idee! Motiviert zum Schauen und Suchen. Hier sind es die zauberhaft geschwungenen Wolken, die dem Wüstenbild feine Spannung verleihen.
Herzlich Heinz