Beta Version

Stadt

HorstN
„Luang Prabang“


Melde mich hiermit zum Blue Monday zurück :-)

Luang Prabang ist die Hauptstadt der Provinz Luang Prabang im bergigen Norden von Laos. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 70.000. Die Stadtgeschichte Luang Prabangs ist untrennbar mit der Entstehungsgeschichte von Laos verknüpft. 1995 wurde Luang Prabang zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört der Königspalast, jetzt Nationalmuseum.                             
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 11.11.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten71
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Blue Monday, Laos, Luang
Prabang, Königspalast,
Nationalmuseum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
11.11.2019

Bist du vor den Waldbränden Down Under geflüchtet?
Aber hier gibt es ja auch sehenswerte Motive zu entdecken.
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
11.11.2019

Hallo Horst,
Laos ist ein so schönes Land, man muss sich nur treiben lassen, es gibt viel zu entdecken und eigentlich haben die Einwohner viel gelitten ohne aktiv am damaligen Krieg beteiligt gewesen zu sein. Warst Du auch schon mit dem Speedboot unterwegs?
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
12.11.2019

Hallo Horst, schön dass Du Dich hier im FF auch mal wieder meldest. Ich hatte Dich schon vermisst! Warst Du wieder ein Reisen? Falls ja, hast Du ein sehr schönes Bild von dort mitgebracht, das Sehnsucht weckt...
LG aus der Nachbarstadt von Verena