Beta Version

Landschaft

Wufgaeng
„An der Grenze nach Tibet“


Mein Foto zeigt Kodari, der Checkpoint an der Grenze von Nepal nach Tibet.
Kodari liegt an der Brücke der Freun​dschaft südlich und oberhalb des Grenzübergangs, wo der Araniko Highway in den China National Highway 318 übergeht. Vor dem Erdbeben nutzten Touristen, die zwischen Nepal und Tibet reisten, diese Überfahrt in erheblichem Maße, und es gab auch einen erheblichen grenzüberschreitenden Handel.
Zig Lastwagen waren tagelang gestrandet, nachdem ein massiver Erdrutsch die Weiterfahrt nach Kathmandu verhinderte.
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 11.11.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E5000
Objektiv:
Blende: f/5.4
Brennweite: 21.4 mm
Belichtung: 5/1351 sec
ISO: 100
Keywords: Asia, Asen, Nepal,
Kodari, Grenze,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
11.11.2019

Hallo Wolfgang,
so mit den Lastwagen sah es 1987 da noch nicht aus.
Aber einen Erdrutsch hatte es auch gegeben.
Unsere gesamte Ausrüstung wurde von nepal. Trägern rüber nach Tibet gebracht. Wir waren eine Gruppe von 12 auf dem Weg zum Mt. Everest.Bis Tingri brachte uns ein LKW der Chinesen. Von dort trekkten wir dann mit einer Yak Karawane bis ins Basislager am Mt. Everest.
Erinnerungen hast du bei einem alten Abenteurer mit diesem Bild erweckt. und Begeisterung beim Betrachten deiner Bilder hier im ff.
Beste Grüße nach Bangkok Dieter

Wufgaeng
11.11.2019

Danke Dieter, wir kamen nach der Kora um den heiligen Mount Kailash auf dem Landweg zurück nach Nepal und mussten einen Erdrutsch umgehen, um auf der anderen Seite von einem, aus Kathmandu kommenden, PKW abgeholt zu werden. Die Highway war total verschüttet, wie ich es auf meinem nächsten Foto zeigen werde. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang