Beta Version

Pilze

Pana53
„Stummelfüßchen (Crepidotus) - Fächer des Waldes“


Manchmal nur mikroskopisch klein, also kaum zusehen! Hat man sich erst einmal eingeguckt, spezialisiert, . . . findet man ihn immer!
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 11.11.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 200
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Pilz,
Stummelfüßchen,
Crepidotus, Waldboden,
Äste, marode,
Makroaufnahme, Naturfoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
11.11.2019

Die Form dieses schönen Pilzes hast Du toll eingefangen. Und auch die Farbnuancen hast Du gut herausgearbeitet. Gefällt mir sehr, Dein Fächer des Waldes
Claudia

Pana53
11.11.2019

Hi Claudia, eigentlich hielt ich Ausschau nach dem Schwarzspecht, so ganz nebenbei kamen mir dann diese Stummelfüßchen vor die Linse. Gut das ich mein Makro dabei hatte (,-))))

Dankeschön!

VG FRank

Wolfgang Kaeding
12.11.2019

Besser kann man die Form dieses Pilzes nicht zeigen und das passende Umfeld sieht gut dazu aus.
Viele Grüße
Wolfgang

Pana53
12.11.2019

Wolfgang, danke des Lobes!
VG Frank

Moana
27.11.2019

Ich würde sie eher Stummelfächer nennen. Sehr schön mit dem dunklen Hintergrund und dem Schärfeverlauf im Bild.
LG Diana

Pana53
27.11.2019

Hi Diana, ich hatte sie auch als "Fächer des Waldes" benannt.

Dankeschön.
VG FRank