Beta Version

Südeuropa

Cor.Lin
„Die Vorfreude steigt...“



... genau wie momentan das Aqua Alta...

In einer Woche genieße ich hoffentlich schon diese nicht ganz unbekannte Stadt, in der ich im November 2016 das letzte Mal war.


Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 12.11.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 122.286 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 80
Keywords: Venedig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
12.11.2019

Hallo Corinna,
es ist unverkennbar was Dein Reiseziel sein wird und ich beneide Dich ein wenig darum, schon lange wollte ich nach Venedig aber irgendwie schiebt sich immer etwas anderes dazwischen, für den Audenthalt wünsche ich Dir gutes Licht auch mit Nebel und tolle Fotos.
Viele Grüße
Wolfgang

Kalmbachg
12.11.2019

Ja, dann viel Spaß und viele gute Bilder
Viele Grüße Gottfried

brimula
13.11.2019

Dann hoffentlich ohne Hochwassser...gut in Szene gesetzt die Vorfreude...

Gruss Brigitta

Verdella
13.11.2019

Gute Reise und bring schöne Fotos mit!
LG Verena

Holzinger Bruno
13.11.2019

Angenehme Reise und ein spannendes Abenteuer!

LG-Bruno

KrysN Photographie
13.11.2019

Eine gute Reise und viele schöne Motive. LG Krystina

GuenterHoe
13.11.2019

Dan wünsche ich dir viel Spaß und schöne Motive liebe Corinna, an denen es ja nicht mangelt in Venedig.
LG Günter

u.rie
13.11.2019

Dann wünsche ich dir viel Freude und natürlich jede Menge tolle Motive...Übrings..klasse Hinweis aus dein Reiseziel..

Gruß Udo

Anke Jensen-Giehler
13.11.2019

...und pack Dir die hohen Gummistiefel gleich ins Handgepäck!!! Ich musste sie bei einem Dezemberbesuch vor einigen Jahren bereits am Flughafen anziehen, um einigermaßen trockenen Fusses in den Bus zu kommen.
Trotzdem war es ein beeindruckendes Erlebnis, diese Stadt unter solch harten Bedingungen zu erleben. LG Anke

Rullma
13.11.2019

Dann schon mal gute Reise und schöne Erlebnisse, auch der fotografischen Art. Momentan scheint ja dort wassermäßig fast der Ausnahmezustand zu herrschen...viel Glück!
LG Marie

u.rie
14.11.2019

Habe gestern auch von dem Hochwasser gehört und gleich an dich gedacht...geht da überhaupt noch was oder hast Du abgesagt...wäre ja schade !

Gruß Udo

Cor.Lin
14.11.2019

Lieber Udo,
Acqua Alta ist das winterliche und alljährlich wiederkehrende Hochwasser in Venedig. Es entsteht, wenn bei besonders starker Flut und niedrigem Luftdruck der Scirocco das Wasser landeinwärts in die Lagune von Venedig drückt und dauert, da von den Gezeiten abhängig, nur jeweils wenige Stunden. Quelle: Wikipedia

Das es diesmal so heftig ausgefallen ist, lag am starken Sturm aus Süd-Ost, der das Wasser massiv in die Lagune gedrückt hat. Bei Wiederholung, wenn ich da bin, habe ich dann mal ein paar Stunden Hausarrest im Hotel... oder kann nicht überall hin, aber das ist undramatisch.

Vielen, lieben Dank für die Nachfrage,
LG
Corinna

NorbertK
15.11.2019

Wathosen,wasserdichte Kamera.......,es gibt keine Wetterunbilden sondern nur ungeeignete Kleidung........
Nur hoffe ich für dich das bis dahin das Wasser wieder abgelaufen ist,ich drücke dir alle meine Stück.
VG Norbert

frasiemue
16.11.2019

... entgegen dem touristischen "Wink" in Deinem Motiv erleidet Venedig und damit viel Geschichte mit all samt den Einwohnern wie auch Touristen gerade seinen Alptraum! Und das wieder mal "nur" weil es ums Geld und gutem Willen geht. So gesehen ist dieses Motiv in seiner gewählten Perspektive Sinn gebend! ...
... Traurig und echt menschlich ist: was weg ist, ist weg! ... SOS, rettet unsere Seelen ...
Gruß
Siegbert