Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Scarefaced“


Scarefaced ist zur Zeit der älteste Löwe in der Masai Mara mit 15 Jahren. Er ist auf einem Auge blind, hat einen halb abgebrochenen Reißzahn und humpelt. Er gehört zu den drei Musketieren. Hunter mit Weibchen und Morani mit Weibchen, die versorgen Ihn mit Futter. Er hat wohl die größte und wildeste Mähne. Interessant ist wirklich dass dieser alte Löwe bei dem Rudel bleiben darf und versorgt wird.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 13.11.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten322
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/6.4
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 800
Keywords: Afrika, Kenia, Masai
Mara, Lion, Löwe,
Scarefaced


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
13.11.2019

Er sieht wahrlich wie ein alter wilder Kämpfer auf und Deine Geschichte dazu ist sehr interessant und ich glaube, eher ungewöhnlich. VG Krystina

Cor.Lin
13.11.2019

Beim Betrachten dieses alten Recken bekomme ich Gänsehaut, so intensiv ist dieses Löwenportrait in seiner Versehrtheit dieses Seniors. Ich bin froh, dass sein Rudel ihn noch zu schätzen weiß und das nicht immer nur der Stärkste überleben kann.
LG
Corinna

GuenterHoe
13.11.2019

Hallo Wolfgang,
muss führ son ein Tier schrecklich sein, richtig Mitleid erregend sieht er aus. Schön, dass das Rudel ihn versorgt.
Ein schönes Dokument, wie Tiere miteinander umgehen.
Herzliche Grüße Günter

Dieter F.Grins
13.11.2019

Er sieht wirklich nicht mehr königlich aus. Da kann er froh sein über den Zusammenhalt in seinem Rudel.
Ein starkes Dokument aus dem Leben eines Löwenrudels.
BG Dieter

Rullma
13.11.2019

Das nennt man Sozialverhalten - bei Tieren oft besser ausgeprägt als unter Menschen...der alte Kämpfer zeigt trotz seiner Versehrtheit noch einen gewissen Stolz!
LG Marie

HorstN
13.11.2019

Ein geduldeter Patriarch. Klasse!

Verdella
14.11.2019

Das ist ein starkes Portrait und zusammen mit den Infos ist es zudem eine berührende Geschichte!
VG Verena

u.rie
14.11.2019

Der Rentner kann es sich jetzt gut gehen lassen und soll sich ruhig verwöhnen lassen ...schön das er sich für dich so schön ein Pose gebracht hat...

Gruß Udo

Sonja Elayna
15.11.2019

Wahrscheinlich hat er während seiner "Amtszeit" dafür gesorgt, dass es im wahrsten Sinne des Wortes sein Rudel wird, und wer jagt schon seinen Vater oder Großvater aus dem Haus. Dieses eher menschliche Verhalten ist Tieren im Allgemeinen fremd, aber wer weiß - und wie man sieht - Wunder gibt es immer wieder.Ein wunderbares Bild.
HG Sonja

Waltraud Zorn
16.11.2019

Wirklich sehr interessant was du zu dem Bild schreibst. Ich habe noch nie davon gehört, dass gerade bei den Löwen ein Alter mitversorgt wird. Ich dachte immer nach dem Naturgesetz sind die alten Tiere den Tod geweiht.
LG Waltraud

Pana53
16.11.2019

Noch konnte er sich gegenüber den anderen Männchen behaupten. Harte Kämpfe zeichnen sein "Gesicht", tiefe Narben auf der Schnauze und sein eines Auge scheint auch irgendwann in Mitleidenschaft gezogen worden sein!

Sehr schönes Portrait hast Du hier von dem alten "Scarefaced" erstellt.

Gefällt mir ausgezeichnet!
VG FRank

NaturfotoDu40
23.11.2019

Ein erschütterndes Wildlifedokument. Vielen Dank für den erklärenden Text, der von großer Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten zeugt.
LG und schönes Wochenende
Roland

Fritze
29.11.2019

Da wird offensichtlich etwas zurückgegeben.
LG Ernst