Beta Version

Details

fotopassion
„Une tache de sang“


Am 13. November 2015 erschütterte ein brutaler Terroranschlag Paris, Frankreich und  die Welt. Am Stade de France, im Club Bataclan und auf der Terrasse zweier  Restaurants am Canal Saint Martin wurden 130 Menschen ermordet. Diese Rose soll der Opfer gedenken. Der Titel , übersetzt in etwa ein Blutfleck , stammt von einer Zeile eines Gedichts von Louis Aragon das einer armenischen Widerstandsgruppe während der deutschen Besatzung gewidmet ist. Ein anderer historischer Zusammenhang, aber der Titel passt noch immer und der kleine rote Fleck an der Rose hat mich zu dem Titel inspiriert. 

https://www.youtube.com/watch?v=ROSnJeC94iY
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 13.11.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Natur, Blüten, Rosen,
weiß, Gedenken, 13.
November 2015,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
13.11.2019

Das Bild erzeugt zunächst eine schöne, angenehme Stimmung. Doch dann liest man den Text dazu und die Stimmung ist im Keller.
vg Detlef

Holzinger Bruno
14.11.2019

Traurige Vergangenheit an die man immer DENKEN soll...
LG,Bruno

frasiemue
16.11.2019

... eine wunderbare Rose ... und durch die kurzen Geschichten erfahren wir, welches Leid hier Geschichte geschrieben hat! Alles sehr informativ und durch & mit einer Blume erzählt ...
Gruß
Siegbert