Beta Version

Vögel

Enente
„Gruß von A. Hitchkock“


Diesen Sommer hatte ich das große Glück diesen schönen Raben fotografieren zu dürfen. Ein Falkner hatte diesesn vor seinem Zelt platziert und ich durfte mit seiner Erlaubnis das schöne Tier fotografieren. Lediglich der Hintergrund gefiel mir nicht und ich habe den gegen den schwarzen Hintergrund ausgetauscht und ein Lichtspot hinterlegt. Ich bin gespannt wie mein Rabe a la  Hitchkock hier ankommt :)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 13.11.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: 24-105mm F4 DG OS HSM | Art 013
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
13.11.2019

Das war wirklich ein großes Glück, das Du da hattest.
Und der schwarze Hintergrund mit dem Spot ist sehr stimmig.
Ein wunderbares Porträt dieses Raben, der schön für Dich posiert hat
Claudia

Maritamaria
14.11.2019

Wunderschönes Portrait. Der schwarze Hintergrund passt optimal.
LG Marita

Piesl
14.11.2019

Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Eine schöne Pose, sauber ausgeleuchtet und durchmodelliert, was ja bei diesen glänzend schwarzen Gefiedern nicht selbstverständlich ist.

Den Fond zu tauschen war die absolut richtige Wahl, wobei ich ihn nach unten rechts eine Spur weiter abdunkeln würde, damit der Rabe etwas mehr damit verfließt.
So weit man das hier im Forum erkennen kann darf ich dir zu einer sehr sorgfältigen Freistellung gratulieren. Selbst kleinste Federchen im Kopfbereich sehr genau getroffen. Fehler würde hier dein Lichtspot gnadenlos offenbaren.

Gruß Peter

Dieter Wagner
15.11.2019

was soll man da sagen, heike...?
101 von 100 punkten.

ich ziehe die kappe!
und häng mir den piepmatz an meine wand. ( )
dieter

13. Fee
22.11.2019

Wir werden alle in schwarze Raben verwandelt in einer Kammer sitzen...

Krabat Sage und die Mühle...

ich gehe daher gerne noch weiter in die Vergangenheit
zurück...Herr Hitchcock wird es mir verzeihen :-))

Raben.
Sie sind ein wundervolles Motiv.

Gut von Dir bearbeitet.

Gruß Fee