Beta Version

Vögel

Verdella
„Turteltauben“


Ich hatte das zufällige Glück, am vorletzten Sonntag am Schloss Nordkirchen zwei Tauben beim Turteln zuschauen zu dürfen. Näher haben sie mich leider nicht an sich herangelassen, ich wollte sie aber auch nicht stören.

Eine Fortsetzung könnte folgen, auch wenn ich leider nicht die richtige Kamera dabei hatte und das Ergebnis deshalb nicht ganz optimal geworden ist. Wenn Ihr sie trotzdem sehen möchtet, sagt mir einfach Bescheid.
Ich finde, es könnte sich lohnen...:-)


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.11.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Tauben, Herbst,
Nordkirchen, Paarung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
14.11.2019

Hah, die sind aber sowas von NETT und dass am helllichten Tag
und im Hintergrund küsst eine Mutter ihr Kind, Schnappschuss gelungen, tolles Bild!

HG, Bruno

Wolfgang Kaeding
14.11.2019

Hallo Verena,
die Tauben turteln also auch noch im November aber wenn es ihnen Spaß macht dann soll es so sein, nur wenn es nicht dabei bleibt wäre es schlecht, dann hätten die Küken im Winter wenig Chancen.
Viele Grüße
Wolfgang

Maritamaria
14.11.2019

Wunderschön, die schmusenden Tauben.

GuenterHoe
14.11.2019

Für ein WW doch perfekt, gut erwisch diese beiden Schmuser.
LG Günter

Gerhard Mielenz
14.11.2019

sehr rücksichtsvoll von dir :-)))
was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu !!!!!

brimula
14.11.2019

Das ist doch wunderbar nah...sie sind süss die beiden Turteltauben...und ein schöner Ort zum Leben dieser Park...

Gruss Brigitta

Dorothea
14.11.2019

Verliebte Tauben ♥♥, sehr schön erwischt =).

LG Dorothea

Rullma
14.11.2019

Da hast du ja einen ganz besonderen Moment erwischt - klasse!
LG Marie

Dieter F.Grins
14.11.2019

Ihr schönes Geschmuse kannst du noch erheblich steigern
wenn du oben den Baumbreich beschneidest.
BG Dieter

Verdella
14.11.2019

Es freut mich, dass Euch mein tierischer Schnappschuss gefallen hat. Ich werde voraussichtlich am Samstag die Vollendung zeigen...:-)
@ Dieter: ich habe das Bild im Format 1:1 aufgenommen. Hatte schon zu schneiden versucht, aber dann wird es leider zu unscharf.
VG Verena

Frankenwerner
14.11.2019

Mich hat immer ihre Treue zueinander beeindruckt.Sie sind nicht polygam wie die Fasenhähne mit den 5 W: Wiesen, Weizen, Wärme, Wasser, Weiber. LG aus Nürnberg, Werner

Sonja Elayna
15.11.2019

Dafür, dass du nicht die richtige Kamera dabei hattest ... ist das ein klasse Bild von den Turteltäubchen. Vielleicht hätte ich den HG weg geschnitten, damit die volle Blickkonzentration auf dem Hauptmotiv liegt.
LG Sonja

Moana
26.11.2019

Romantisch!
LG Diana

gerlind
12.12.2019

Herzallerliebst.
LG Gerlind