Beta Version

Black Friday

Francois
„bf-151119-francois“


> LOVE <
meine alte Olympia Splendid 66
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.11.2019
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten285
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 200
Keywords: Schreibmaschine,
Typenhebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
15.11.2019

So ein Ding hatte ich auch einmal. Zuletzt musste ich die Typen immer mit der Hand zurückdrücken.
Nostalgie sehr gut mit angemessenen Graustufen und Kontrasten wiedergegeben.
Vielleicht hätte ich den dunklen Bildbereich oben weggelassen.
VG Wolfhart

Udo Straßmann
15.11.2019

Ob die junge Generation von heute noch weiß, was eine Schreibmaschine ist? Ein Foto als Liebeserklärung!
VG Udo

Gerhard Mielenz
15.11.2019

die ideale Liebe wäre es vielleicht gewesen, die aufnahme mit einer Nikon F zu machen, wenn ich mich recht entsinne, liegt die geburtsstunde beider geräte so um 1970.....
aber auch so ein ansprechendes foto :-)

ernst-uwe becker
15.11.2019

Moin Franz,
was Du alles an alten Schätzchen im Haus hast. Hier paßt einfach sw. Auf den ersten Blick tippte ich auf eine Zahnreihe im Hintergrund. Da führst Du einen ganz schön an der Nase herum.
Grüße aus dem grauen pustigen Norden
Ernst-Uwe

Nora
15.11.2019

Eindeutig macht es gleich klick, klack und der Unschärfeverlauf, das leichte Bokeh, macht das Schreibmaschinenfoto zu einem Kunstwerk. Das ist heute mein Hit.
Viele Grüße Nora

brimula
15.11.2019

Das waren noch Zeiten...gute Idee top umgesetzt...und ideal zum BF..

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
15.11.2019

Nostalgie und Zärtlichkeit bestens in SW komponiert.
Klasse!!!
BG Dieter

Rullma
15.11.2019

Auf die Buchstaben gebracht! Sehr schön mit der Akzentuierung auf den oberen Teil der Hämmer.
LG Marie

u.rie
15.11.2019

Ein Relikt aus alten Zeiten.....Das nenn Ich doch mal ein ausgefallenes Detail...

Gruß Udo

KrysN Photographie
15.11.2019

Eine wunderbare Aufnahme, wo mir insbesondere der Schärfe- / Unschärfeverlauf und damit das entstandene Bokeh gefällt. ... Hier musste man vorher überlegen, was geschrieben werden sollte. Da konnte man keine ganzen Absätze wieder löschen und in Sekundenschnelle neu beginnen. VG Krystina

Kalmbachg
15.11.2019

Diese Antiquität und dein Einfallsreichtum hast sehr gut zu einem tollen Bild benutzt und präsentiert
Viele Grüße Gottfried

Dieter Wagner
15.11.2019

Wie sagt mein Namensvetter Dieter so passend:
"Nostalgie und Zärtlichkeit".
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer: Klasse gemacht, Franz!

Beste Grüße
Dieter

dhinz
15.11.2019

Damit konnte man noch hammermäßig schreiben. Schöne Idee mit den ausgewählten Buchstaben.
vg Detlef

Sonja Elayna
15.11.2019

Pure Nostalgie - wunderbares neu erstelltes Zeitdokument in s/w, passend für in die 60ziger/70ziger Jahre. Der dunkle HG ist m.M.n. nicht notwendig.
P.S. Ich habe noch eine Princess 100, die ich 1968 zu meinen 1. Schreibmaschinen-Kursus geschenkt bekam, im Keller stehen.
LG Sonja

EsKa67
15.11.2019

Toll nostalgisches Technik Foto, Francois. An die verhakten Typen kann ich mich auch noch erinnern. Hab auf so einem alten Klapperkasten das Blindschreiben gelernt und so manches Mal geflucht ;-) LG, Sabine

Frank W. aus L.
15.11.2019

In der heutigen Zeit selten ... hier steht auch noch eine :)
LOVE zur Fotografie ist bei Dir erkennbar!

Claudia-Evelyn
15.11.2019

Phantastische Aufnahme Francois! VG Claudia

Holzinger Bruno
15.11.2019

Hallo Franz,
https://youtu.be/ORu1peCxhvs
TOP!!!!
Können manche Schreibmaschinenteile in einen gebrauchsfähigen Zustand gebracht werden, bei
Defekt????????
Feines Bild!!!

Herzlichst, Bruno:-)

Verdella
16.11.2019

Tolle Bildidee, klasse umgesetzt!
VG Verena