Beta Version

Glaskugelfotografie

Elisabeth Sandhage
„das Echo“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Glaskugelfotografie
Hochgeladen: 15.11.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 3/10 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rüdiger Starke
15.11.2019

Wie aus einem Kaleidoskop , faszinierend lichtvolle Spiegelungen !
LG, Rüdiger

Elisabeth Sandhage
16.11.2019

Hallo zusanmmen,
es ist einem Kaleidoskop ähnlich wie Rüdiger sagt. Ich habe drei Spiegelfliesen aus dem Bauhaus mit Paketband an den Seiten zusammngeklebt, so dass eine Dachform entstanden ist. Auf eine der liegenden Flächen habe ich dann eine Glaskugel plaziert. Die hinten liegende Öffnung habe ich mir farbiger Folie bedeckt. Dann habe ich von schräg oben in meine Spiegelwelt hineinfotografiert während ich gleichzeitig von hinten Licht zugeführt habe. Mitdem Licht muss man ein bisschen experimentieren und die Kamera auf dem Stativ exakt ausrichten damit die Symmetrie stimmt.
HG Lisa

Werner Schabner
17.11.2019

Ich bewundere Deine Kreativität. Und das Ergebnis ist ein feines symmetrisches und abstraktes Muster. Tolle Idee!
LG Werner

Verdella
18.11.2019

Formen + Farben sind 1a! ()
VG Verena

Dieter Wagner
18.11.2019

Mmmhhh.... Was ganz Feines, Lisa!

Herzlichen Dank auch für die Hintergrundinfo.
Dieter