Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Steelflection“


Dieses Bild entstand dadurch, dass ich durch Lüdinghausen fuhr, meinen Kopf auf der B58-Kanalbrücke nach links drehte, diese Brücke sah und prompt umdrehte um dort zu fotografieren ... manchmal überkommt es einen einfach :)

In höherer Auflösung kann man das Bild hier sehen:
https://web.500px.com/photo/1006343814/Steelflection-by-Frank-Waterkotte/
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.11.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Digitales Kleinbildformat mit Spiegel, Sensor, Display, Knöpfen, Okular und allem, was sonst so dazu gehört
Objektiv: Ein Tilt und Shift-Objektiv in geschifteter Position ... anders geht das so garnicht.
Blende: schon etwas weiter zu, aber noch nicht bei irgendwelchen Beugungsgrenzen ...
Brennweite: schon ziemlich kurz - weniger als 3 cm
Belichtung: schon ziemlich lang - etwa zweidreiviertel Minütchen
ISO: schon ziemlich wenig - ihr merkt es ... da steckte ein Plan dahinter :)
Keywords: bf Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
15.11.2019

welch ein glück, frank, dass es dich "einfach überkam".
ich hoffe sehr, dass das noch oft passiert.

deine beschreibung der situation hatte so etwas "beiläufiges".
dabei liegt die qualität dieser aufnahme (...) auf der hand und steht vor augen.

großartig. ein favorit. ( )
beste grüße
dieter

Sonja Elayna
15.11.2019

Mal eben mit dem Auto anhalten, um so eine qualitätsvolle und gelungene Aufnahme mit LZB zu machen ... das kannst du gerne öfters tun. Vor allem scheinst du wohl auch immer dein komplettes Equipment dabei zu haben. Gut so.
LG Sonja

Francois
15.11.2019

Gut, dass du umgedreht hast, diese Perspektive in diesem Licht ist Klasse, vor allem , die 2. Brücke darunter.
Gruß Franz

KrysN Photographie
15.11.2019

... und ganz nebenbei machst Du eine von Deinen herrlichen Langzeitbelichtungen. Sehr schön, wie Du den Blick über den Weg zur zweiten und dann zurück über die erste Brücke führst. Sehr gelungener Beitrag zum BF. VG Krystina

fotopassion
15.11.2019

Das kann ich gut nachvollziehen. Glücklich, wer in der Lage ist, spontan zu reagieren und auch mal Pläne über den Haufen zu werfen. Eine tolle Aufnahme
Claudia

GuenterHoe
15.11.2019

Ein klasse Beitrag und schöne Erinnerungsfoto für mich.
Wir sind früher oft mit dem Fahrrad über diese Brücke, oder mit dem Boot darunter her gefahren.
Lüdinghausen war oft unser Ziel mit den Fahrrad.
Gruß Günter

Verdella
16.11.2019

Erstaunlich, was eine LZB aus einer mehr oder weniger normalen Kanalbrücke rausholen kann! Sehr schöne Bildgestaltung, die in die Tiefe führt. Am besten gefallen mir aber die hellen Wolkenstreifen, die genau im richtigen Winkel an der dunkeln Brücke vorbeiziehen. Ein münsterländisches Meisterwerk! ()
VG Verena

Waltraud Zorn
16.11.2019

Ja, manchmal zahlt es sich aus, dreht man sich von gewohnten Blick mal um. Hier gefällt mir der Standort und der Blickwinkel besonders gut.
LG Waltraud

Holzinger Bruno
16.11.2019

Ansprechende Aufnahme!!!

Herzlichst, Bruno

Dieter F.Grins
16.11.2019

Groß A R T ig geplant mit überzeugendem Ergebniss.
BG Dieter

Rullma
16.11.2019

Perspektive und Licht sind vom Feinsten. Mir gefällt auch der Gegensatz zwischen hartem Stahl und weichem Wasser/weichem Himmel gut.
LG Marie

frasiemue
16.11.2019

... Deine Entscheidung war gut ... ein S/W-Bild für die Wand! Das ist eindeutig und im wahrsten Sinn "Schwermetal". Ein Altmetal-Händler hätte mit diesem Hinterlassenschaften fürs Erste die Kasse gefüllt ... aber, sie wird sicher noch ihre Zeit bekommen und für ein paar Generation bestehen bleiben ... hoffe ich ...
Gruß
Siegbert

u.rie
16.11.2019

Ein Motiv wo man eher vorbei gehen würde...aber hier durch den guten Bildaufbau sprich Perspektive das ganze in LZB ..richtig gut!{}

Gruß Udo