Beta Version

Menschen in der Stadt

Kalmbachg
„Mahnmal “


Zur Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewalt, die Skulptur
" Mutter mit totem Sohn"
von Käthe Kollwitz in der neuen Wache Berlin.
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 17.11.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten60
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Skulptur, neue Wache,
Berlin


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sonja Elayna
17.11.2019

Sehr gut ausgeleuchtetes Zeitdokument mit feinen s/w Tönen.
LG Sonja

Francois
17.11.2019

Eine ungewöhnliche Perspektive, die Skulptur von der Seite zu betrachten, aber durch den Spot an der Wand, kann ich es verstehen. Die Modellierung (auch des Bodens) ist dir sehr gut gelungen.
Gruß Franz

Francois
17.11.2019

Ein Bild für ein aktuelles Thema "Volkstrauertag". Eben im Fernsehen gesehen, als der Bundespräsident einen Kranz hier niederlegte.
Gruß Franz

arteins
18.11.2019

Die dunkel gehaltene Lichtstimmung unterstützt die Aussage der Skulptur enorm.
VG Wolfhart

Cor.Lin
08.12.2019

Die weltbekannte Skulptur habe ich aus dieser Perspektive nicht erkannt, in der Vorschau dachte ich erst an eine Krippenszene, dann an einen Buddha...
Stark und ungewöhnlich hast Du sie hier festgehalten, die Trauer eher als Ahnung, denn als Gewissheit...
LG
Corinna