Beta Version

Gedenkstätten

Gisela Hoffmann
„Von der anderen Seite...“


In jenem Jahr reisten mein Mann und ich nach Westberlin und guckten den Wolken nach, die nach Osten, Richtung der Heimat unserer Jugend zogen... Dies als Beitrag zu den Mauerfall-Gedenktagen.
Von einem Farb-Negativ gescannt. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 17.11.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Historie, Grenze,
Brandenburger Tor von
hinten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
17.11.2019

So eine alte Aufnahme hast Du noch! Welch ein Kontrast zu Heute. Danke fürs Zeigen.
LG Diana

Francois
17.11.2019

Ein herrliches Zeitdokument.
LG Franz

Rita Stricker
17.11.2019

Dein Archiv ist eine wertvolle Schatztruhe.
Liebe Grüsse, Rita

arteins
18.11.2019

Ein zum Glück abgeschlossenes Teil der deutschen Geschichte.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
18.11.2019

Man kann nicht oft genug daran erinnern...
BG Dieter

jk26
18.11.2019

Liebe Gisela, es ist schon alles dazu gesagt worden. Ich schließe mich da nur an.
VG Jutta

13. Fee
22.11.2019

In der Nacht vom 9. auf den 10.11. fiel damals die Mauer.
Daran erinnere ich mich.

Ein Tag voller Emotionen. Friedlich.

Warum erinnern wir uns dann an einem anderen Tag daran im Jahr?

Ja, ich kenne die offizielle Begründung. :-)

Ein Zeitdokument sehen wir hier.
Zeitzeugen.

Danke fürs Zeigen.

Gruß Fee

reiher
24.11.2019

Durch dieses Tor bin ich schon vor dem Mauerbau gefahren.
Ist trotzdem ein sehr altes Bild. Einige Zeit später zierte dieses Schild die Zusatzfrage :"Wie denn?" !
Gr. v. Reiher

reiher
24.11.2019

Durch dieses Tor bin ich schon vor dem Mauerbau gefahren.
Ist trotzdem ein sehr altes Bild. Einige Zeit später zierte dieses Schild die Zusatzfrage :"Wie denn?" !
Gr. v. Reiher

Ingo
18.03.2020

Hallo Gisela

Das Bild kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ein änliches von meiner Mutter gescannt und eingestellt. Es war aus den 60ger Jahren. Mich würde interessieren, wann das Bild gemacht wurde.
LG. Gerd

Gisela Hoffmann
18.03.2020

Das ist im Jahr 1978 gewesen, lieber Ingo. Bleib gesund, es grüsst Dich Gisela