Beta Version

Rettet die Bilder!

frasiemue
„... alte Zeiten - neue Zeiten? ...“


... ohne viele Worte ... eine Einkaufsmeile anno November 1972 in Gelsenkirchen/Horst Süd ...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 22.11.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Minolta XD-7
Objektiv: MD 1.8/50mm
Blende: -
Brennweite: 50mm
Belichtung: ?
ISO: 27DIN analog (heute ISO400)
Keywords: Gelsenkirchen Horst
(Süd), Einkauf, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
22.11.2019

Sehr schönes Zeitdokument, Siegbert. Da gab es sogar noch Fotogeschäfte ;-) LG, Sabine

frasiemue
22.11.2019

@Sabine ... ja, heute sind sie in der realen Welt fast ausgestorben ...
LG
Siegbert

PS: ... ich kaufe schon sehr lange & immer noch offline in einem solchem ... nachhaltig :) ...

Frank W. aus L.
22.11.2019

Der Daimler in der Fußgängerzone ist interessant.
Klasse Zeitdokument mit künstlerischem Akzent.

fotopassion
22.11.2019

Coole Aufnahmetechnik und Tonung. Klasse Beitrag zum BF
Claudia

Dieter Wagner
22.11.2019

Hast mich mal wieder beeindruckt, Siegbert -
du bist der vergangenen Realität mit der virtuellen Gegenwart
auf den Pelz gerückt.
Und es hat sich gelohnt!

Herzlich
Dieter

Verdella
23.11.2019

Gab es damals schon sowas wie Mehrfachbelichtungen oder Wischer? Wie immer Du das hinbekommen hast (mit der heutigen Technik?), das Ergebnis sieht klasse aus. Ich dachte zuerst, das Bild wäre von Werner Schabner.
VG Verena

albrecht
23.11.2019

so "verschwommen" hab ich mir 1972 den "westen" nicht vorgestellt. gabs da wirklich einen laden, wo auto gekauft werden konnten? und, wie hoch war damals die promillegrenze in den gebrauchten bundesländern?

frasiemue
23.11.2019

... Foto und "Technik" sind aus der Zeit ...
... Mehrfachbelichtung, ein "normales" (richtig belichtetes) Bild und vier ganz knapp belichtete Aufnahmen "als Schatten" darüber ...
... natürlich auf dem Stativ ...
... und eine "gelungene" Aufnahme von mindestens ein Dutzend versuchen ... :) ...! analog halt ... ohne PC (gab es damals ja lange noch nicht!) ...
Gruß
Siegbert

KrysN Photographie
23.11.2019

Da bleiben mir nicht mehr viele Worte. Eine sehr gelungene und gekonnte Aufnahme. Mir gefällt das Zusammenspiel der Schärfe und der Bewegung. Einfach nur klasse. VG Krystina

Holzinger Bruno
24.11.2019

Sehr gut festgehalten, wo heute Fußgängerzonen sind, fuhren DAMALS Autos.
Für mich ein BdT.

HG, Bruno