Beta Version

Nur mal zeigen

kennyonthe.rocks
„Summ, summ, summ (#09 - Fotomarathon Münster 2019)“


Dann fing es so RICHTIG an zu regnen. Kurz untergestellt. Das schlimmste war durch: Jetzt kam "Summ, summ, summ". Die Regenpause nutzte ich zur Suche, worum es dort noch einmal ging in der Tatort-Folge. Allergie, Vergiftung durch Bienengift. Alles klar. Bienen... Na toll... Es regnet. Wo soll ich denn jetzt eine Biene her bekommen? Vielleicht ein Dortmund-Fan? Oder ein Postbote? Keine Ahnung. Erstmal wieder Richtung Stadt. Evtl. im botanischen Garten suchen... 20 m gegangen. Der nächste Wolkenbruch. Schnell an einer Bushaltestelle untergestellt. Hm. Vielleicht auch ein Graffit? Mal sehen. Der schlimmste Regen war vorbei. Weiter Richtung Stadt. Auf dem Weg habe ich nach "Biene Münster" gegoogelt. Aha. Eine Dr. Prof. Dr. Biene... in der Altstadt. Vielleicht fotografiere ich einfach das Schild... Unterwegs noch einen Arbeitskollegen getroffen. Was ich denn hier machen würde? Fotomarathon. Kennste zufällig ein Bienengrafitti? Neee... Hmm... Vielleicht piek ich mir einfach in den Arm und dann ist es halt ein Bienenstich. Bienenstich! Ich gehe einfach zum Bäcker und fotografiere den Kuchen! Danke! ;)
Dann klarte es wieder auf. Blauer Himmel, Sonne, Regenbogen. Auf zu einem Bäcker. Der hat geschlossen... Der hat keinen Bienenstich. Der ist im Schatten... Ah. Die Stadtbäckerei. Draußen sitzt niemand in der Sonne, da alle Stühle nass sind. Bienenstich haben sie nicht, weil er eine andere Cremefüllung hat. Ja gut, das weiß der Betrachter ja nicht. Ein bisschen herumprobiert. Ein tolles Foto mit Mehrfachbelichtung gemacht. Angefangen den Kuchen zu essen. Plötzlich... Ein Summen... Die Wespe setzt sich auf meinen Teller, krabbelt den Kuchen hoch. Perfekter Lockstoff! So kam es zu dem 8. Bild. Glück gehabt. Das hat sicher kein anderer. Am Zielpunkt erfuhr ich von dem jungen Fotografen, dass er mit seiner Clownsschminke eine Biene auf seine Hand gemalt und diese fotografiert hat. Auch nicht schlecht. Man muss sich nur zu helfen wissen! Ansonsten hat er für jedes seiner Bilder, wie er sagte, Requisiten gekauft. Ein Küchenmesser mit Ketchup. Ich bin echt gespannt auf die Bilder von ihm und den anderen.

____________________________________________________________________________
 Eine Gesamtübersicht aller Fotos findet ihr hier: 
 https://www.fotoforum.de/community/foto/457244-2-fotomarathon-muenster-2019

  Alle bisher hochgeladenen Einzelbilder findet ihr in meinem Album:
 https://www.fotoforum.de/community/album/fmms2019

  Alle Bilder der Serie sind frei von Photoshop bzw. jedweder Nachbearbeitung, da ich sie auch so abgegeben habe.
 ____________________________________________________________________________
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 23.11.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D850
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 64
Keywords: FMMS2019, 2. Fotomarathon
Münster, Krimi,
Wilsberg, Tatort,
Marathon


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!